vw teilemarkt

Klappern bei zu lauter Mucke

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute

Ich habe nich unbedingt ne teure Anlage drin aber für mich reichts.

Mein Problem ist das mein ganzes Heck klappert wenns laut wird, habe auch schon versucht das abzukleben mit Mossgummi tape hilft aber nich viel.

Könnte mir da mal jmd sagen was man da am besten macht bzw obs da irgendwelche bestimmten Punkte gibt die generell klappern?

Also ich kanns mir momentan net leisten das machen zu lassen(nur schon ma vorweg )

Danke für die tipps



gelöschtes Mitglied

    hi das klappen wirste nur los wenn du das blech dämmst. da gibts spuielles zeugs zu kaufen. billiger isses wenn man unterbodenschutz mit sägespäne mischt und das dick auf das blech hinter den verkleidungen aufträgt.
    das klappern hat nix mit der qualität der verbauten komponenten zutun.


    Also zuerst mal das ganze Blech mit Bitumen-Matten Dämmen (auch die Reserveradmulde und Heckklappe).

    Wenn dann noch Plastikteile klappern sollten kannste Vies-Streifen drunter kleben.

    Ist ne heiden arbeit alles zu finden

    Edit: war zu langsam



    gelöschtes Mitglied

      wenn die anlage nix dolles is, wrd ich da etz auch net ein vermögen an dämmung reinpacken.

      kauf der die MXM bitumenmatten, die sind günstg und gut (hab selbst ua diese verbaut).
      dann suchste geziehlte die flächen die klappern (kofferraumdeckel wird das hauptproblem sein) und klebste da paar streifen drauf. das reicht dann auch vollkommen aus!
      musste nicht komplett alles zukleben mit dem zeugs.


      Zitat:

      Hey Leute

      Ich habe nich unbedingt ne teure Anlage drin aber für mich reichts.

      Mein Problem ist das mein ganzes Heck klappert wenns laut wird, habe auch schon versucht das abzukleben mit Mossgummi tape hilft aber nich viel.

      Könnte mir da mal jmd sagen was man da am besten macht bzw obs da irgendwelche bestimmten Punkte gibt die generell klappern?

      Also ich kanns mir momentan net leisten das machen zu lassen(nur schon ma vorweg )

      Danke für die tipps


      bestell dir bei vw neue klipps für die kofferraumabdeckung!...
      hab ich auch gemacht...
      wenn du die hast, nimmst du dir ne dünne schaumstoffschicht (1 - 1,5cm)
      und klebst sie hinter die plastikabdeckung.
      danach hast du ruhe!
      das problem ist, das bei den alteren vw-modellen meistens die klippse durch erschütterungen und ein&ausbauen etwas ausgelutscht sind und deshalb nicht mehr stramm genug sitzen...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen