vw teilemarkt

g40 spinnt

Der Fühler hat natürlich was mit dem Lauf des Motors zu tun im Kalt warm bereich.

er hat ja geschrieben das er kalt ausgeht usw. dann ist es meist der Fühler.

Kappe soll doch neu sein oder?

@ polo g40
Da täuscht du dich gewaltig
also wenn die Zundung verstellt ist, kann es sein das er sogar auf Motorschaden steht und nicht klakkert beim fahren.

also schnellstens einstellen lassen.

ähm der Anlasser bekommt Masse über die Karosse das dicke Kabel was du da dranne meinst ist ein + Kabel was vom Relais zum e-motor geht ... weil d a der Arbeitsstrom geschaltet wird ... nur mal so am Rande ... wenn die Zündung so verstellt ist das er nen motorschaden bekommst springt er meiner meinung gar nicht an weil er dann viel zu weit vor OT zünden müsste ...

Zitat:

das hört sich an als wenn der tempfühler für das Motorsteuergerät defekt ist (der blaue im Wasserflasch).

Die Batterie usw haben damit doch nichts zu tun.

eventuell sind auch noch zündung usw falsch eingestellt, weil gerade AUCH VW usw stellen sie meist falsch ein, weil sie keine Ahnung haben, das bei G dabei der tempfühler abgezogen werden muss und die drehzahl dabei bei ca 2000U/min gehalten werden muss beim einstellen.

dann würde ich noch die Unterdruckleitung zum Steuergerät prüfen.
Kann es ein, das ihr alle dort alle eine Laderuckanzeige verbaut habt?
Das verfälscht das Signal

Gruß Andre
FTS
www.fts-tuning.de
.

RICHTIG----

Zitat:

ähm der Anlasser bekommt Masse über die Karosse das dicke Kabel was du da dranne meinst ist ein + Kabel was vom Relais zum e-motor geht ... weil d a der Arbeitsstrom geschaltet wird ... nur mal so am Rande ... wenn die Zündung so verstellt ist das er nen motorschaden bekommst springt er meiner meinung gar nicht an weil er dann viel zu weit vor OT zünden müsste ...

Nur mal so am Rande
Ist der Anlasser an der Karosse angeschraubt? NEIN!
Worüber bekommt er denn wohl Masse? über das Masseband.
So und und wenn das lose ist oder kein Kontakt hat, kommt das dabei rum.
Dann kann es auch sein, das deswegen der ganze motor nicht so gut läuft, weil er ja keinen gute Masse hat.

Und glaube mir, wir kennen uns hier mit den G40 wohl etwas besser aus.

verstellte Zündung kann heissen, bald Motorschaden.

Aber es wissen ja immer alle besser und am Ende stehen die Kisten bei uns auffen Hof.
Vergleicht das nicht mit einem normalen Sauger, weil hier gehts um einen G.

Gruß Andre
FTS Tuning
www.fts-tuning.de

Ist mir bewusst das es um ein g geht ... aber da wird der starter nicht anders sein als bei meinem g ... nun sach mir mal wo dein masse band sein soll ? braucht er nicht ist am getriebe geschraubt.. was auch masse von der karosse bekommt .... so wie motorschaden bekommen leuchte mir nicht ganz ein da er keine klopfende verbrenung haben kann da er einen klopfsensor besitzt so weit ich das in erinnerung habe ? mag sein das ich mich irre kein ding , bin auch gerne breit was zu lernen ... und stelle mich nicht wie andere hin die meinen alles zu wissen ... *kopfschüttel*

Masseband geht vom Getriebehalter an die Karosserie....

Und wenn der was hätte würde gar nixx gehten ...

eben nicht aber wenn ihr es besser wisst.

Das Band vom Lader zur Karosse ist auch wohl nur zum verschönern

Antworten erstellen