vw teilemarkt

kompletter Satz Bremsleitungen

Garfield
  • Themenstarter

Hi Leute,
meine Bremsleitungen gammeln langsam weg, was den nächsten TÜV-Termin zur Herausforderung machen würde. Da ich nicht mit dem Bus nach Hause fahren will, wollte ich mal fragen wo ich nen kompletten Satz fertige Bremsleitungen bekommen kann. Die ganzen Autoteilesuchmaschinen bieten mir nur die Schläuche an.
Vielleicht wisst ihr ja was.
Danke für Eure Hilfe.
Sebastian



Am Besten ist es, wenn Du die Leitungen ausbaust und Sie bei deinem nächsten Teilehändler anfertigen läßt. Das heißt, Er schneidet Dir die Leitungen auf das Maß, das Du brauchst und bördelt Dir die Anschlußstücke dran. Du brauchst die Leitungen dann nur noch so zu biegen, bis Sie passen. Das geht ganz einfach, da die Leitungen sehr flexibel sind. Das Ganze ist am kostengünstigsten und Du hast die wenigste Arbeit damit. Es gibt beim Händler auch vorgefertigte Leitungen in bestimmten Längenabstufungen. Diese sind dann meist noch günstiger und wenn dann was von der Länge passt, kannst Du auch Diese nehmen.


Garfield
  • Themenstarter

Klingt vernünftig, das Problem ist nur das ich das nicht so koordinieren kann... Hab ja keine eigene Hebebühne. Weiß jemand zufällig die Längen der Leitungen? Biegen is kein Problem dann...
Danke auf jeden Fall.



Tut mir leid aber die Länge der Leitungen kenne ich leider nicht. Vielleicht kann Dir da aber ein VW Händler in der Nähe weiter helfen oder auch der Teilehändler. EInfach mal nachfragen.


Garfield
  • Themenstarter

So, ich hab die Lösung:
War gestern bei VW und hab den Satz angefragt. Gab kurz große Augen und dann hab ich nen ETKA-Ausdruck bekommen. Die bestellen eine 5m Rolle und machen dann die Leitungen draus. In der Software stehen alle Längen. Werd die dann mal meinem Teilehändler weitergeben, wenn ich weiß was ich genau brauch.
Wer also mal was wissen muß, entweder mich oder den VW Händler fragen!
Danke Bammbamm86.


polotreff.de
#6 - 06.10.2006vorgefertigte bremsleitungen bremsleitung vorgefertigt
Antworten erstellen