vw teilemarkt

Türgriffe lackieren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, hat hier jemand schonmal selbst türgriffe lackiert?
wenn ja was habt ihr für grundierung genommen.. wievel klarlack etc?
und hält das vernünftig!? =)



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

meinste die außen oder innen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aussen meine ich
die sind ja schon einigermaßen glatt..



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

also außen die hab ich beim lackierer machen lassen, nachdem ich die innen selbst probiert hab....sieht zwar gut aus, aber duch das dauernde rannlangen werden sie nach und nach recht unansehnlich...der dosenlack härtet halt nie so aus wie ein richtiger autolack....
also wenn de was dauerhaftes wilst, gib deinem lackierer 20euro und er macht dir die teile gescheit...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja 20€... meiner verlangt da bestimmt wieder 200€oder so
aber ich hab auch so meine bedenken wegen der haltbarkeit!


Also ich habe meine selber Lackiert.
War nicht gerade einfach ! Erstmal kunststoffgrundierung 2x danach 2xlack und zuletzt habe ich 3 schichten klarlack drauflackiert. Und für selbstgemacht sieht es meinermeinung ganz ok aus.


Hab meine ohne Grundierung lackiert, erst angeschliffen, dann mit Lack von ATU und dann mit Klarlack, geht super, und hält bis jetz alles aus, sogar Waschstraße.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ Polo RS,..
was war denn nicht einfach dadran? das ist doch der normale arbeitsweg, beim lackieren.. und da es schon eine relativ glatte fläche.. also von daher...

Wie man es lackiert war auch nicht gefragt, eher die haltbarkeit,, wie sächsi schon netterweise angemerkt hat..
wie siehts bei dir aus RS?


Bei mir hält auch noch alles. Benutze zwar keine waschstraße aber egal.
das abkleben ist ne fummelarbeit. Da ich die türgriffe nicht abgebaut habe.

mfg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja abbauen will ich die schon, sonst is das doch ne scheiß fummelei!


Muss jeder selber wissen wie er die türgriffe lackieren will


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was für lack hast du denn genommen? marke.. und was fürn klarlack?


Ich habe auch lack und den rest von atu genommen die marke ist auto K soviel ich mich erinnere


Ja ATU verkäuft den Lack von AutoK und den hab ich jetzt auch schon für einige Teile genommen zum lackieren, bin sehr zufrieden damit....
So sieht der aus wie auf dem Bild unten...


AutoK.JPG
AutoK.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja gut... danke für die infos!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen