vw teilemarkt

Neuer Fahrzeugschein

VWfan85
  • Themenstarter
VWfan85's Polo 6N

moin leute,

ich habe mal eine frage ich habe mein auto am montag umgemeldet und jetzt habe ich den neunen Fahrzeugschein jetzt ist mir aufgefallen das in dem schein nur noch meine 175 65 13 eingetragen sind.

die anderen die schon vom werk aus drin stehen sind weg wie die 14 zoll 185 und die 15zoll 195 wie wird das jetzt gemacht wenn die polizei mich anhält. Fahre zur zeit 14 zoll 185 weil sie ja in meinem alten schein drin standen.

wäre super wenn ihr mir helfen könnt.

gruß thomas



hi,
also 15 zoll ab werk beim 6n? des is mir neu!

waren die evtl von nem vorbesitzer drin?

zum thema:
die 14er sind kein problem, dazu gibt es ein beiblatt, dass die cops haben (im normalfall)
DIE 15er sind wohl im eimer, außer du hast den entwerteten brief mit nach hause genommen und da stehn die drin. dan ab zur zulassungsstelle und nachtragen lassen, is denen ihr fehler gewesen!

so is das normalerweise...


VWfan85
  • Themenstarter
VWfan85's Polo 6N

ist erste hand war ein neu wagen wo meine mutter ihn damals vom vw händler gekauft hat bj 97 im brief stehen die noch drin werde eine kopie von dem alten brief machen und mit führen



ja mach des...

hab graqd gsehn, dass das ein 75 pser ist. da kann des sein mit den 15ern.

gti und 16v ham die ja auch


VWfan85
  • Themenstarter
VWfan85's Polo 6N

ja aber warum ist das nicht mehr drin ist doch voll schwul meine neuen felgen die ich jetzt habe sind 195 45 15 werde sie trotzdem drauf machen ohne die kopie die können mich mal ich seh doch nicht ein das ich alles mitführe nur weil manche meinen zu müssen ein neuen schein rauszubringen.

gruß thomas


gelöschtes Mitglied

    Es wird in den neuen Fahrzeugscheinen nur noch die Standard BEreifung eingetragen! Ich hab auch einen Colour Concept, bei dem 15 Zoll Serie waren und die stehen auch nicht mehr drin!

    Aber die Eintragungen bezüglich Rad/Reifen-Kombination werden meines Wissens nicht mehr nachgetragen, sondern nur noch zentral gespeichert oder so!

    Also die Polizei muss dir halt nachweisen, dass du diese Felgen fahren darfst!

    Das selbe Problem hatte ich auch schon!


    genau, so isses.

    ich ahbs gleich so gemacht und mir die 195 45 14 als standard eintragen zu lassen, so hab ich das prob net...

    aber jetzt bekomm ich neue im märz und die sind 15 zoll!
    bin ma gespannt


    gelöschtes Mitglied

      Ich hab auch so en neuen schein und mal ganz erlich .. ich blick da voll net durch.. das ist ja mal so gay angeordnet usw..
      Gruß Julien


      VWfan85
      • Themenstarter
      VWfan85's Polo 6N

      ich kann es ja auch nachweisen mit dem alten brief aber ich lass das mal auf mich zukommen aber danke für eure hilfe



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen