vw teilemarkt

Kühlflüssigkeit?!?!?!

gelöschtes Mitglied

Ich kann euch die Kühlflüssigkeit von "Centro" empfehlen... Unter diesem Namen vertreibt Bosch seine Kühlflüssigkeit. Der Liter für den 3er Polo... ähhh ich glaub' irgendwas um die 3-4 Euro netto.

Für VW-Fahrzeuge ab, ich glaub', 1998 wird rote eingesetzt. Irgendwie habe ich noch in Erinnerung, wenn man rote und andersfarbige mischt, dann flockt das Gemisch nach und nach und verstopft den Kühlkreislauf. Preislich ist da kein Unterschied.

Im Zweifel am besten den Schmierstoffhändler eures Vertrauens fragen - aus gegebenen Anlass vertreibt er häufig Kühlflüssigkeiten. Wie bei Ölen etc. auch, besitzen Kühlflüssigkeiten eine VW-Freigabe. Rot ist nicht gleich rot.

gelöschtes Mitglied

@shadow-man:

ich nehm nen paar kanister, mach mal nen guten preis

Ich wollt ihr auch schonmal ein paar Kanister abluxen... Macht die aber nicht! Die meint ich kann gerne zu ihr hinfahren und meine Kühlflüssigkeit wechseln aber abgeben tut die nix... Der Vorrat reicht aber ein Leben lang! Die hat ja nichtnur Kühlerfrostschutz sondern auch Frostschutz für die Scheibenwaschanlage...

gelöschtes Mitglied

schade das öl und benzin nicht auchnoch dabei sind

gelöschtes Mitglied

machs nicht kipp lieber wasser nach . g 12 verträgt sich nicht mit g13 soll man nicht machen gibt ne chemische reagtion bei zu viel von dem ein im anderen

Polo1987
          • Themenstarter

Danke für eure hilfe, hab jetzt einfach rotes nachgefüllt! war ja nicht viel!
          Bevor ich was falsches miteinander mische!
          Wechseln tu ich es dann nächstes jahr mal oderso!

Matze

Antworten erstellen