vw teilemarkt

"Knarzen" im Amaturenbrett

VanTheMan1
  • Themenstarter

Erstmal hallo zusammen
bin neu hier, aus alsdorf bei aachen, 18 und fahre nen schwarzen polo 6n.

so, jetzt mein problem. wenn ich gas gebe, oder leicht untertourig fahre, entsteht irgendwo in meinem amaturenbrett ein sehr nerviges knarzen bzw knattern oder rattern. soweit ich das erkennen kann, kommt das geräusch von einem plastikteil zwischen den zwei knöpfen für die elektrischen fensterheber. wenn ich da drauf drücke, wirds zwar leiser, geht aber nicht ganz weg.
hab zwar immer versucht, dieses nervige geräusch durch laute musik zu übertönen, aber auf dauer ist das lästig
also wer hat ne idee, was es sein könnte oder was man dagegen machen kann.
solche verarbeitungsprobleme, so nenn ich das mal, kenn ich eigentlich nur aus dem opel meriva meines vaters :(
danke für hilfe
mfg VAN



erst ma willkommen

mach mal die blende um die heizungsregler ab.

darunter sind denk ich 6 schrauben. die nachziehen!

evtl sind da aber auch die halter gebrochen, polokrankheit, dann kann sein, dass de des net weg bekommst.


VanTheMan1
  • Themenstarter

danke erstmal für die antwort!
aber wie bekomme ichg das plastikteil denn raus? einfach mit ein bisschen gewalt? also ich will ja nix kaputt mache, hab da immer so ein bisschen angst



ja einfach mit gewalt raushebeln, dürfte nix kaputt gehn.

für solche dinge empfehle ich[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ;

    da weißte immer ob dus richtig machst


  • naja gewalt brauchste nicht!

    einfach mit nem flachen aber breiten schraubendreher oder einem flachem plastikspatel von unten her aushebeln...

    kann eigentlich nix abbrechen... aber a bissle gefühl kann nie schaden


    Jap das geht ganz easy ab.
    Aber wo du schonmal das knarzen ansprichst..
    ich hab das auch richtig heftig! Hört sich bei mir aber so an, als würde das von der Beifahrertür kommen.
    Hatte die Verkleidung schon ab, alles geguckt, nix gesehen... was kann das sein?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen