vw teilemarkt

Dämpfer hinterachse wie rum drehen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

hab jetzt mehr als eine woche mein auto ohne fahrwerk in der garage stehn gehabt.
habe mir nicht gemerkt wie rum der dämpfer muss.

Fahre Polo 86C...

Also: Hinterer dämpfer, unten wo der bolzen durch kommt, da ist ja eine seite am dämpfer wo ein stück rausguckt und eine seite wo nichts rauskommt. (siehe foto) .. das bei den original dämpfern ja auch so. Wo kommt das stück was rauskommt hin und wo das wo nichts rausguckt? Welches stück kommt richtung bremstrommel? das mit oder ohne dem rausguckendem stück?

Danke schonmal
Martin



ha_daempfer.jpg
ha_daempfer.jpg

gelöschtes Mitglied

    Hmm ich würde jetzt sagen das längere stück müsste glaube ich nach innen entgegengesetzt zur bremstrommel weiß ich aber net genau.
    Schau doch einfach mal wie rum es reinpasst kann auch sein das es egal ist.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das passt in beiden richtungen .. HSK Polo aussm MT forum meinte das langestück muss in richtung bremstrommel. also nach außen.. kann nicht mal kurz einer sich hinten runter bücken und schauen? das sieht man doch ohne hoch bocken oder so



    gelöschtes Mitglied

      @G-maRtin

      ich bin jetzt auch hier

      ich bleib auch dabei, das längere zur trommel, das kürzere nach innen.
      habe heute noch neue dämpfer eingebaut, einmal an meinem, und einmal an dem von meiner mutter (der war ihr zu weich !), und sie hatte noch die seriendinger drin, da war das längere auch aussen, also zur trommel.

      gruss


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Joa, ich mein das war bei mir vorher auch so, deswegen hab ich meinem schwachen gewissen vertraut


      Antworten erstellen