vw teilemarkt

Ladedruck wird abgelassen?

jäger
  • Themenstarter
jäger's Polo 2F

Mahlzeit zusammen!

Habe seit neustem das Problem, wenn ich ihn ordnungsgemäß warm gefahren habe, daß es mir vorkommt das wenn ich ihn voll trete, der Ladedruck irgendwo entweicht?!?!? Sprich fast kein Druck mehr wie normal? Hab schon alles kontrolliert, sind wonirgens Risse in den Schläuchen oder sonstwo? Weiß einfach nicht mehr weiter...



gelöschtes Mitglied

    Schon mal daran gedacht, dass deine Dichtleisten hinüber sein könnten.

    Wenn der Lader nicht vernünftig arbeitet, ist es doch klar, dass er andere Geräusche macht wenn was nicht stimmt.

    Ich würd den an deiner Stelle mal aufmachen und nachgucken.

    Wieso behauptest du, dass irgendwas undicht ist, wenn du schon alles kontrolliert hast?

    Dann muss es doch was anderes sein...

    Gruß

    G-Meister


    jäger
    • Themenstarter
    jäger's Polo 2F

    Der Lader wurde vor nicht mal 1500km von RPM überholt. Habe gestern aufd N8 noch was von nem Beipassventil gelesen:

    Bypasshülsen/VentileÜber das LSV wird bei klopfender Verbrennung Ladedruck abgelassen,
    gleiches passiert kurz vor dem Drehzahlbegrenzer zwischen 5800 und 6200 U/min, die Hülsen werden in den Verbindungsschlauch LSV- Bypass eingesetzt und verhindern beides, Folgen: kein Druck ablassen bei klopfender Verbrennung mehr möglich und evtl. Motorschaden, Lösung: ein guter Chip schaltet die Druckminderung bei hohen Drehzahlen aus und lässt die Schutzfunktion aktiv



    gelöschtes Mitglied

      hatte letztens/ immer noch Probleme mit meinem Ladedruck...
      habe mal den Link gepostet, vieleicht ist da ja irgenwas Informatives für Dich bei.
      http://www.polotreff.de/html/forum.../54513.html

      ansonsten würde ich mich bei'm g_man (FTS-Fahrzeugtechnik) mal melden

      hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.....


      gelöschtes Mitglied

        Ja, denk ich auch mal...

        Meld dich mal beim Andre, der hilft dir sicherlich, wenn du ganz lieb fragst

        Schilder ihm deine Situation und deine Daten ganz genau, damit er dir auch schneller und präziser helfen kann...

        Wenn du gleich gesagt hättest, dass du den Lader erst vor kurzem überholen hast lassen, dann hätt ich mir den Beitrag von eben sparen können.

        Hoffe dein Problem ist bald gelöst.

        Gruß

        G-Meister


        Zitat:

        Der Lader wurde vor nicht mal 1500km von RPM überholt. Habe gestern aufd N8 noch was von nem Beipassventil gelesen:

        Bypasshülsen/VentileÜber das LSV wird bei klopfender Verbrennung Ladedruck abgelassen,
        gleiches passiert kurz vor dem Drehzahlbegrenzer zwischen 5800 und 6200 U/min, die Hülsen werden in den Verbindungsschlauch LSV- Bypass eingesetzt und verhindern beides, Folgen: kein Druck ablassen bei klopfender Verbrennung mehr möglich und evtl. Motorschaden, Lösung: ein guter Chip schaltet die Druckminderung bei hohen Drehzahlen aus und lässt die Schutzfunktion aktiv




        Das ist eher G60
        am besten rufst mal an und wir unterhalten uns.
        Dann kann ich dir sagen was du so alles machen kannst.

        Gruß Andre
        FTS
        www.fts-tuning.de


        polotreff.de
        #7 - 06.10.2006beipassventil forum geräusch ladedruck ablassen ladedruck knarzt g60 läßt ladedruck ab klopfende verbrennung g60 cache:356awkqjue4j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=ladedruck ladedruck, warm g60+lsv geräusch ladedruck g60 ladedruck ablassen ladedruck ablassen lsv polo g60 lässt bei hoher drehzahl ladedruck ab g60 klopfende verbrennung g60 ladedruck beipassventil g60 lässt ladedruck ab
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen