vw teilemarkt

Fragen...Verstärker!?

Wofka
  • Themenstarter

Hallo,

habe mir gestern nen Verstärker mal eingebaut,jetzt sind da aber 4 Fragen

1.Das Kabel für die Remote Funktion an der Seite nach hinten legen wo das Pluskabel verläuft oder wo die Chich Kabel nach hinten gehen(bei mir:Plus Kabel an Fahrerseite,Chinch Kabel an Beifharer!)Könnten da eventuell Störrungen auftreten wenn ich zum Plus lege?

2.Weiß jemand welches Kabel es beim Kennwood KDC W6027 ist,wo ich ahzapfen muss für das Kabel wo zum REMote Anschluss vom Verstärker geht?Ich habe gehört,dass es ein Weiss/Blaues sein soll,aber da sind 2(eines wo in den ISO Stecker geht und eins wo lose hängt!?)Ich denke mal,dass die Belegung bei den Kennwoods gleich sein wird


3.Kann es sein,dass der Verstärker gar nicht angeht solang kein kein Kabel für die Remote Funktion angeschlossen ist?

4.Will nur ein Paar Boxen über den VErstärker laufen lassen(alle hinten auf der Ablage)...Wo schließe ich die am Besten an?An der Anlage beim REAR Anschluss und beim Verstärker auch?

Hoffe ihr könnt mir helfen!?

Danke im Voraus
Wofka



Hi ich habe mein remute kabel auf der beifahrer seite gelegt mit den chinch,das remute kabel habe ich an den orginalen stecker von vw angeschlossen wenn das nicht ist geht der verstärker auch nicht an kann ja mal gucken welches kabel es ist



gruß GasGas


Wofka
  • Themenstarter

Ok,werde das mal Versuchen...ich hab mal gelesen,dass es Steckplatz 5 sein soll!?
Naja,egal,werde das Mal versuchen!

Hat jemand Vorschläge wie ich die Boxen am Besten anschließe?Front oder REAR?



Hi das kabel ist bei mir braun rot einfach mit ein stromdieb anklämmen und die boxen hinten am verstärker anschliesen




gruß GasGas


gelöschtes Mitglied

    Natürlich schließt du die an Rear an, weil sich die Lautsprecher ja hinten befinden.

    So kannst du alles besser über´s Radio regeln.

    Plus liegt bei mir auf der Fahrerseite und Chinch und Remote auf der Beifahrerseite.

    So machen das alle.

    Gruß

    G-Meister


    Wofka
    • Themenstarter

    Ja klar,so hab ich das auch alles gelegt,mein Problem ist nur,das ja bei den Chinch Kabel eein Kabel in der Mitte ist,wo man eigentlich gleich als Remote anschließen kann,hab ich aber ein kleines Stück abgeschnitte und deswegen muss ich ein Neues legen!

    Hab jetzt mal geschaut,die braune Plastik Stecker,da sind ja die Boxen dran oder?

    Der Blau/Weiße vom Radio für praktisch zum Schwarzen ins Nichts...der Braun/Rote vom Auto führt zum Zündungsplus(erst gelb,dann rot,weil man die ja vertauschen muss falls er Einstellugen net speichert)

    Allgeim,ist es falsch wenn ich es praktisch ans Zündungsplus hänge,da verbraucht ja der Verstäker ja keein Strom wenn ich den Schlüssel ziehe bzw. das Raio nicht anhab,oder?


    wenn du den zündschlüssel raus ziehst aus den schloss muss der verstärker ja ausgehen ansonsten ziehr er ja strom dauerhaft. probier das mal aus schlies doch mal an dreh dann mal den zündschlüssel bis das radio an ist und am verstärker muss eine lampe leuchten, wenn du den zündschlüssel raus ziehst muss die lampe auf hören zu leuchten


    gruß GasGas


    Wofka
    • Themenstarter

    Also,der Verstärker geht an,sobald ic hden Zündschlüssel umgedreht habe...Anlage ist jedoch nicht an....wenn ich den Schlüssel rauszieh,dann leuchten die Lämpchen nicht mehr,also zieht er ja kein Strom mehr!

    Geht die Batterie nicht mit der Zeit leer,wenn das alles so bleibt?

    Während der Fahrt lädt sich ja die Batterie auch wieder auf...Gleicht die sich dann wieder damit aus?


    wenn die lampe nicht leuchtet zieht er auch nix,nur wenn das radio an ist und das erkennt er durch das remute kabel




    gruß GasGas



    Wofka
    • Themenstarter

    Klar,aber das ist jetzt so,dass ich es an das Braun/Rote angeschlossen habe und sobald ich den Schlüssel reinamch und kurz umdreh ist der Verstärker an,obwohl die Anlage noch aus ist!

    Ne andere Frage:In einem 10 sec Takt machen die Boxen hinten ein kleines Geräusch,aber das ist auch nur der Fall wenn der Verstärker an ist und die Anlage nicht!?Weiss jemadn wie ich das beheben kann?


    Wofka
    • Themenstarter

    Und noch was.....hab jetzt mal so gedacht,dass ich vielleicht doch nen kleinen Sub dranhäng...vielleicht so mit 300 Watt oder so....hat jemand Erfahrung damit ob des was bring bzw ob es sich gut anhört?


    Wofka
    • Themenstarter

    Hab mir jetzt doch ein Sub gekauft....

    Will jetzt alles folgendermaßen anschließen,weiss aber net ob das so geht!ß

    Als,der Verstärker geht ja vom REAR nach hinten ,dann hab ich ja hinten 2 mal Plus und Minus für Front und 2mal Plus und Minus für Rear(links und rechts halt)

    Will jetzt den Sub an Rear anschließen und das er nur Bass gibt,die Boxen schließ ich an Front an und lass dann alles über einen Verstärker laufen und kann ja somit alles regeln...würde des gehen?
    Wenn ihr meien Überlegung nicht versteht,dann fragen....ich kann es grad net besser erklären!


    Wofka
    • Themenstarter

    So hab jetzt alles drin...hab mir noch ein Sub gekauft von MacAudio(haben LEDs drin)!?Wie ist es da mit den Grünen?Weil ich hab hinten nicht verdunkelt?Sagen die da was?


    polotreff.de
    #14 - 09.10.2006cache:oud1i37ktn0j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=chinch+stecker "kdc w6027" anschließen über cinch lautsprecher cache:_2m5szk6r8kj:www.polotreff.de/forum/search?page=3&keyword=kdc-w4544 kenwood kdc-w4034 strom für endstufe
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen