vw teilemarkt

Batterielampe brennt dauerhaft

Eurokiller
  • Themenstarter

Tag leute,
bei mir brennt die Batterielampe dauerhaft sie geht erst aus bei sehr hoher drehzahl
aber Batterie und Lichtmaschiene sind in ordnung

also könnt ihr mir da weiterhelfen bei diesem Problem



Mmmm, also:
An der Lichtmaschine ist eine Leitung, die nennt sich D+.
Die Kontrolllampe bekommt soweiso Strom, wenn du den Zündschlüssel umdrehst. Dabei wirkt die D+ Leitung als Masse und die Lampe brennt. Wenn jetzt die Lichtmaschine an ist, ist das unterbrochen, weil jetzt die Leitung Strom führt. Ich tippe mal drauf das die D+ Leitung angegammelt ist und so das Massepotential zu groß ist. Prüf das mal.


Eurokiller
  • Themenstarter

Tag,
hab da jetzt mal nach geschaut und ich hab da zwei Kabel, welches von den beiden ist es das dicke oder dünne?



Also im unteren drehzahlbereich leuchtet die Lampe ja?
wenn du mehr das pedal trittst geht sie aus?
eindeutig Kohlebürsten in der LiMa, macht dir jede gute Werkstatt ganz ohne ne neue LiMa einzubauen. Du brauchst nur die Kohlen (gibts beim Elektromotorenfritzen) und lötest die anderen raus die neuen ran.
weil wenn die Kohle hin ist, produziert er unter tourig zuwenig spannung, da die LiMa aber über den Riemen läuft und mit gedrückten Gaspedal demzufolge auch schneller drehen kann (bei gleicher Verbraucheranzalh) kommt dei Wechselspannungswelle viel schneller und kann schneller gleichgerichtet werden (86C produziert Wechselspannung welche Gleichgerichtet wird), d.h. je mehr gas desto schneller die Frequenz, je schneller die Frequenz, desto kleiner die Täler und um so besser die Gleichrichtung.

Darum Kohlebüsten wechseln (auch Schleifkohlen genannt)...


Das dünne. Das Dicke is ja dein Ladestrom.


Kann mich meinem Vorredner auch nur anschliessen. Es sin höchstwahrscheinlich die Kohlen!

Die bekommste etwa für 10 € alle beide (sind ja auch nur 2 im Polo ? )

Auf alle Fälle solltest du das zügig machen/lassen, ................kann mich noch erinnern, war in der Nacht ein langer Weg :( .


Eurokiller
  • Themenstarter

werd die Kohlebürsten mal wechseln, mal sehn ob es dann geht

aufjedenfall danke für dehn Tip


gelöschtes Mitglied

    Sind die Kohlen, werden auch Lima-Regler genannt.
    Halt mal ein Voltmeter auf die Batterie und du wirst sehen, deine Lima lädt nur mit erhöhter Drehzahl richtig.

    Das mit dem zügig machen, naja, irgendwann reicht der Saft in deiner Batterie nicht mal mehr für den Zündstrom und dann stehst du. Scheibenwischer und Licht beschleunigen die Sache natürlich.


    Eurokiller
    • Themenstarter

    jut habees gebacken bekomme, habe eine neue lima eingebaut vom 75ig PSer ist ja kein unter schied dazwiechen abgesehen von den aufnahmen.

    großen dank an alle

    eurokiller



    gelöschtes Mitglied

      Gratuliere!

      Bissl übertrieben, aber na gut. Meine Zündkerzen sind fertich, also kauf ich mir nen neuen Motor.

      Hauptsache es geht.

      Grüß



      Eurokiller
      • Themenstarter

      was blieb mir übrig bin beim bund und bin zwei wochen auf biwak gefahren dann hatte ich danach 2 tage zeit um das zu machen da habe ich mir einfach fix eine schicken lassen vom kumpel ging am schnellsten. mache die andere aber wieder flott



      polotreff.de
      #14 - 21.10.2006polo 86c batterlie lmape batterie polo 1,2 2006 batteriekontrollleuchte polo 86 c schleifkohlen wechseln polo 86 c batterieleuchte geht an ... bei gas geht sie aus batterielampe geht nur bei erhöhter drehzahl aus batterieleuchte brennt weiter polo batterie leuchte polo 6n battarieleuchte brennt vw polo batterielampe immer an polo 6n2 batterieleuchte ladestrom zur batterie lädt nur wenn die batterie leuchte brennt batterieleuchte beim polo geht an polo 86c batterie leuchte batterlie lichtmaschine polo 86c batterie lampe blinkt batterieleuchte vw polo 86c polo batterieleuchte vw polo batterie leutet dauerhaft batterie leuchte leuchtet
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen