vw teilemarkt

Angelaufene Frontscheibe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, ich habe mir einen Polo6N gekauft und stelle jetzt fest das meine frontscheibe ungewöhnlich schnell und stark beschlägt.
Frage: Ist das beim Polo normal oder ist bei meinen etwas nich i.O.
Danke für Eure Antworten, dandy



gelöschtes Mitglied

    Warscheinlich hast du viel Feuchtigkeit im Auto.

    Ich stelle mein Polo ab und zu mit offenen Fenstern über Nacht in die Garage damit er mal wieder richtig durchgelüftet wird.
    Kannst aber auch, wie bei nassen Schuhen, ein paar Seiten Zeitungspapier ins Auto legen. Das zieht die Feuchtigkeit auch aus der Luft.


    gelöschtes Mitglied

      Ja das gleiche Problem hab ich auch!

      Bei mir sind auch grundsätzlich hinten die beiden Seitenfenster und die Heckscheibe beschlagen!

      Hilft das tatsächlich mit dem Zeitungspapier?

      Werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren!

      Gruß



      gelöschtes Mitglied

        Also bei mir hats geholfen

        Bei mir im Polo waren auch ständig die Scheiben beschlagen, da hab ich hinter die Vordersitze ein paar Seiten Zeitungspapier gelegt, alle 2 Tage frisches Papier rein und dann ist es auch besser geworden.

        Klar, die ganze Nässe bekommste so nicht raus. Da ist es schon am besten das Auto mal eine Nacht oder länger offen stehen zu lassen (habe selbst nur ab und zu diese Möglichkeit).
        Aber du kannst das Beschlagen der Scheiben durch das Zeitungspapier stark verringern


        gelöschtes Mitglied

          Super, Danke für den Tip, werde das auf jeden fall mal ausprobieren!

          Mein Auto steht in einem geschlossenen Carport, also zum Mindest regensicher, werde da auch mal die Fenster einen Spalt offen lassen.

          Gruß


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Danke für Euren Rat, werde das mit dem Zeitungspappier mal testen.


          gelöschtes Mitglied

            Es wird aber auch schon besser wenn man den Pollenfilter wechselt und das ganze Laub da raus holt .

            Wenn man das alles gemacht hat kann man sich so kleine Luftentfeuschter Packete holen die es zb. in Karton gibt für Klamotten , da sind so kleine Kugeln drin .

            Mir will einfach nicht der Name dafür einfallen aber das habt Ihr bestimmt mal in Packeten gesehen wo diese kleinen Gelkugeln oder aus was die sind drin sind .

            mfg Stephan


            Ich habe das Problem auch immer, vielen Dank für die ratschläge


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Hi, habe keine Ahnung ob mein Polo einen Pollenfilter hat und wenn ja wo
            der isch ?



            gelöschtes Mitglied

              Klar hat der Polo einen Pollenfilter .

              Ist da wo das Steuergerät ist ,
              also Motorhaube auf ,
              Scheibenwischer demontieren ,
              Clipse von der Schwarzen verkleidung wo der Scheibenwischer ist runter ,
              Dichtung ab und da drunter ist der Pollenfilter .

              mfg


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Danke ! mache mich auf die Suche


              polotreff.de
              #12 - 11.10.2006http://www.polotreff.de/forum/t/60006 was tun bei angelaufenen windschutzscheiben
              Antworten erstellen