vw teilemarkt

Winterreifen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moinsen;

ich brauch neue winterreifen, hab zuhause noch alte stahlfelgen liegen mit meinen alten sommerreifen drauf. Auf diese wollte ich nun die winterreifen ziehen lassen.

Allerdings sind die bezeichungen versichen:
SR 185/55/14 78 V
WR 185/55/14 80 T

kann ich auch die 80 T fahren?



T bis 190 km/h zugelassen
V bis 240 km/h zugelassen
78 425 kg Tragfähigkeit
80 450 kg Tragfähigkeit
Jetzt musst du nur schauen, wie die Achslast von deinem Auto ist, die durch 2 teilen und du weißt, ob die ok sind...
Also wenn 78 ok ist, ist 80 auf alle Fälle noch besser!
Und schneller als 190 willst du bestimmt mit deinen Winterreifen auch nicht fahren, oder?


gelöschtes Mitglied

    Normal ja.
    Allerdings muss dann ein Aufkleber mit dem Vermerk "Vmax=190km/h" gut sichtbar im Fahrzeug angebracht werden.

    Ich sehe da keine Bedenken diese nicht zu nutzen.

    Berichtigt mich !
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Mit 75 PS dürfte das ja eh nicht allzu schwer sein einzuhalten!
    Das ist nur dann relevant, wenn das Auto (laut Fahrzeugschein) auch mehr läuft, als die Reifen vertragen würden!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke für die schnelle hilfe


    polotreff.de
    #6 - 06.10.2006km/h wintrreifen polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen