vw teilemarkt

Polokauf 2F

KamiSchami
  • Themenstarter

hiho, bin nun neu hier. habe vor mir nen 2f zu kaufen. einen hab ich mir schon angeschaut, 130.000 km runter, 45 ps, gepflegt, bremsen auspuff neu, soll 600 € kostet. ist das ok? und worauf sollte ich noch achten. danke gruss kami



Welches Baujahr? Wie lang TÜV/AU?


KamiSchami
  • Themenstarter

hi, aos ja vergessen. tüv bis 5/07 und bj 6/1992



Also ein wirkliches Schnäppchen ist das nicht, aber wenn alles super gepflegt ist, ist es ok.
Achten sollte man generell mal auf den optischen Zustand des Motors, wie es mit Öl und so aussieht, Rost ist meistens kein großes Thema (zum Glück), eventuell an der Heckklappe. Achsmanschetten anschauen, bei der Probefahrt darauf achten, ob alles soweit "fest" ist und sich nichts ausgeschlagen anfühlt, aber bei 130000 km sollte das ok sein bei nem Polo.


schaue dir schweller, grade im bereich tank und richtbankaufnahmen vorne an! tank selber, und wenn du kannst recht hintere seitenverkleidung abbauen dahinter kann man die tankentlüftung sehen, die rottet auch gerne mal durch!

MFG
Ferringo


KamiSchami
  • Themenstarter

hi, danke schonmal für die tipps. was wäre eurer meinung nach denn ein guter kurs. der sollte eigentlich 720 kosten und ich hab ihn schon auf 600000 gedrückt. ist von privat. gruss kami


kein Plan, müsste man dann schon vor Ort genau sehen, versuch ein wenig rumzuweinen, wenn du ihn anschaust, dass dies und das nicht so toll ist (auch wenn es in Wahrheit nicht wirklich so schlimm ist) an dem Wagen und dann kannst du ihn evtl. noch etwas im Preis drücken. Ist eben auch ein wenig Glück dabei. Also wenn alles soweit in Ordnung ist an dem Wagen ist 500 € ein guter Preis. (Meine Meinung)


Antworten erstellen