vw teilemarkt

Kofferaum

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Will meinen kofferraum umändern, folgendes habe ich vor:
der sub soll aus der kiste in die reserveradmulde mittels eines rundes gehäuses, habe schon eine firma gefunden die sowas anbietet, für andere anbieter bin ich offen, dann soll da drauf eine riffelblechmatte, habe ich bei meinen fußmatten dabei bekommen, passt 100%ig. Nur da muss ja ein loch rein oder löcher sonst ist der sub ja dicht, was mache ich da am besten



gelöschtes Mitglied

    das kommt ganz auf den woofer an...
    mit den werten (TSP) des woofers kannst du dir angaben zu volumen machen lassen (bei geschlossenem, bassreflex oa. gehäuse) zum beispiel mit dem program Win ISD.
    Achso, und son gehäuse kann man auch bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • kaufen.
    Könntest dir auch ein gehäuse selbst bauen. habe in meiner Mulde auch ein 8-Eckiges


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja die seite hatte ich auch schon, ja das gehäuse ist denke ich kein großes problem, meine hauptproblem ist die riffelblechplatte, die will ich drinne haben, der rest geht denke ich



    Was willst du denn genau mit Riffelblech verkleiden?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wieso verkleiden? habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt, ich habe eine kofferraum matte, die ist wie der teppich nur aus riffelblech, und die soll mit rein


    naja, musst halt die Kiste rein (die runde) dann legst die Riffelblech platte drauf und schneidest das Loch aus! Musst halt vorsichtig arbeiten!


    achso,ok......ich dachte du meinst das so ähnlich wie ich das habe


    Aber du kannst die Riffelblechplatte auf keinen Fall als Deckel für das Gehäuse nehmen... musst den Woofer in dein Gehäuse schrauben und dann eben die Platte drüber.... und diese rings rum gut verschrauben... sonst haste nur geklapper!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja genau so wollte ich das auch machen, nur wie schneide ich am besten das loch aus, vorallem sauber?



    wenns richtiges Riffelblech ist, nimm ne Flex... mit der machst du die grobe Kreisform... und dann mit ner Schleifmaschine, etc. machstes dann sauber bis es passt!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ah ja gut, dann werde ich mein glück versuchen.
    danke


    Mit ner Flex genau zu arbeiten ist für nen ungeübten garnicht so einfach....nimm lieber ne Stichsäge/Pendelhubsäge mit Metall-Sägeblatt....ist viel sauberer
    MFG


    gelöschtes Mitglied

      also mit ner flex nen kreis ausschneiden finde ich äußerst schwierig und kompliziert. ich würde auch ne stichsäge nehmen. ein feines metall sägeblatt rein und eine niedrige geschwindigkeit und dann vorsichtig aussägen.

      gruss Chris


      polotreff.de
      #14 - 09.10.2006metallsägeblatt für pendelhubsäge
      Antworten erstellen