vw teilemarkt

Endlich mein Xenon

polo_steve
  • Themenstarter

so leute nach langen warten u7nd denken habe ich mir heute mein xenon geholt und natürlich schon eingebaut für euch
dabei handelt es sich um richitiges xenon und nicht um so austauschglühbirnen...
das xenon hat einen richtigen brenner und ein steuergerät..
und jetzt guckt selber
ach ja es ist 8500!



Photo-0083.jpg
Photo-0083.jpg
Photo-0085.jpg
Photo-0085.jpg
Photo-0084.jpg
Photo-0084.jpg

gelöschtes Mitglied

    schönschön! wenn dein xenon alles hat! aber hat es auch TÜV?

    ne sieht echt genial aus!


    Geile Sache!



    gefällt mir auch ! was ist jetzt mit dem tüv ?


    TÜV hat es sicher nicht, da man für Xenon ersten ne elektronische LWR haben muss und zweites ne Scheinwerferreinigungsanlage.

    Aber sieht echt fett aus. Nen Kollege hat das beim golf4 nachgerüstet.


    polo_steve
    • Themenstarter

    also sagen wir so es ist gerade erst in der erprobungsphase hat aber schon ein gutachten aber man bekmmt es nur mit scheinwerferreinigungsanlage zugelassen..
    alsoich nicht
    aber sieht doch gut azs find ich..und zu allem ist da sagor ein e4 zeichen drauf falls die bullen nervös werden oder so....


    woher hast du den die sachne alle bezogen?sind aber keine vw teile oder?


    gelöschtes Mitglied

      nuja ohne swra bringt dir auch kein ezeichen was aber wenns noch eintragen läsch warum ned is auf jeden mal was anderes!


      polo_steve
      • Themenstarter

      natürlich sind das keine originalteile..
      kannste auf jedes auto umrüsten muss halt nur das entsprechende kaufen sprich h1 h4 h3 usw...



      gelöschtes Mitglied

        is doch egal! wenn ein gutahten dabei ist isses auf jeden kein schrott! darf ich fragen was du gezahlt hast?


        polo_steve
        • Themenstarter

        also sagen wir so im alden kostet das 299euro ich habe es was günstiger bekommen da ein bekannter von mir herstellt und jetzt auch verkauft... von daher guter preis kann ich sagen....


        gelöschtes Mitglied

          joa aber 300 is schon top! naja wenn mal geld da ist


          gelöschtes Mitglied

            sind das die teile die man auch massig bei ebay bekommt, mit brenner in den jeweiligen fassungen ?

            ich dachte die bekommt man auch mit alwr und sra nicht eingetragen da scheinwerfer bauartbedingt untauglich ?

            na was solls,... und wie isses so vom licht her und von der ausleuchtung ?
            hatte auch schon überlegt, meinen fk´s ne leistungsspritze zu gönnen


            polo_steve
            • Themenstarter

            ja und davon kreigt man auch 10000.die sind dann noch heller...
            aber ich bin mit meinen zufrieden und die sind schön weiss


            gelöschtes Mitglied

              nuja wie warm wird denn das ganze? denn meine scheinwerfer sollten schon noch ganz bleiben!


              polo_steve
              • Themenstarter

              der brenner wird genau so heiss wie alle glühbirnen auch da schmilzt nix alles quatsch


              Zitat:

              nuja wie warm wird denn das ganze? denn meine scheinwerfer sollten schon noch ganz bleiben!


              Deutlich weniger warm als mit Halogen-Lampen...


              gelöschtes Mitglied

                nuja weil ich schon schinwerfer mit billig brennern gesehen hab naja die waren leicht verformt!


                gelöschtes Mitglied

                  das halt ich für´n gerücht


                  LWR und SWA nachzurüszen ist jetzt aber auch kein ding der unmöglichkeit. gabs ja alles fürn 6n.


                  wenn du die automatische LWR und die SWA verbaut hastm hast du aber immer noch nen problem mit der Eintragung beim TÜV.

                  Denn du benötigst Scheinwerfer die zugelassen sind bzw ne freigabe für Xenon haben.

                  hier mal nen paar sehr wichtige Links zum Thema XENON ...

                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                • gelöschtes Mitglied

                    Genau so sieht es aus .

                    Habe damals auch so was geplant und habe auch bei Hella usw. angefragt ob man da was machen kann aber Pustekuchen , für die Schweinwerfer gibt es keine Freigabe und wird es auch nie geben .

                    Eventuell auf Golf 4 Xenonscheinwerfer Umbauen da sieht es schon anders aus .

                    Aber was das für ein Umbau wird könnt Ihr Euch ja Denken und nur um Xenon zu fahren muss man schon verrückt sein oder Polofahrer .


                    Also alternativ und legal gibt es doch die Linsenprojektionsscheinwerfer... oder wie auch immer die heißen...

                    Die gibt es für den Polo mit TÜV... haben die gleiche linse wie Xenon Scheinwerfer... also im AUS zustand sehen die gleich aus... und wenn mann dann z.B. Phillips Silver Vision oder sowas (halt weiß und extra hell) kauft sieht das schon ganz schön nach Xenon aus... nur ohne Gefährdung anderer.....


                    jaja, Scheinwerfer mit Linse kaufen, Super-mörder-möchtegern-Xenon-Birnen rein und schon siehts aus wie echte Xenon-Scheinis

                    ...solange das Licht nicht an ist.


                    Alles Blender !



                    Naja, wie du schon sagst, die Linse ist sehr ähnlich, deswegen ist es verhältnismäßig leicht da mal nen echten Xenonbrenner reinzusetzten. Das machen sogar relativ viele.
                    Hab irgendnwo mal gelesen, das die Hofele Scheinwerfer, angeblich eine Freigabe für Xenon hätten. Aber das ist wohl ein Gerücht, oder hat jemand zufällig ein Guitachten von den Dingern rumfliegen, wo man das mal anchlesen könnte.


                    so und woher hast du nun die dinger? würd mcih interessieren


                    Das würde mich auch interessieren,bin da auch ganz heiss drauf,hab schon mit dem Gedanken gespielt mir'ne 6n2 GTI-Front einzubauen,wenn da mal nicht die Kosten wären


                    gelöschtes Mitglied

                      Also so wie ich gehört habe, sind die scheinwerfer von In-Pro für Xenon zugelassen. Es sind zwar keine Projektionsscheinwerfer aber die sollen dafür geeignet sein....

                      ....nen kumpel von mir hat aber auch in seinem 6N mit FK Angel Eyes Xenon eingetragen! wir mussten halt bloß SWR u. LWR nachrüsten...

                      !Als Warnung für alle, die sich Xenon nachrüsten wollen!

                      Kauft euch nicht diese Sonar Scheinwerfer, die ja ursprünglich von der Firma Raid HP sind!

                      die sind der letzte Schei....!

                      Es sind die scheinwerfer die unserer Kollege drin hat der dieses Thema in Leben gerufen hat....

                      Also du bekommst das Xenon mit den Scheinwerfern nie eingetragen, weiß ich deshalb so genau, weil ich die gleichen hatte und mir auch Xenon eingebaut hatte aber der TÜV meinte es geht gar nicht! weil du zu diesen Scheinwerfern keine weitern Unterlagen mitbekommst und weil auf dem Scheinwerfer eine E11 Nummer und keine E3 Nummer drauf ist wie üblich....

                      tut mir ja echt leid für dich aber ich habe meine auch wieder verkauft....

                      weil sonst gibt es dafür 3 Punkte in Flensburg und ich glaube ca. 100€ Bußgeld

                      mfg


                      Das hört sich doch mal nach was vernünftigen an,also in.pro Scheinwerfer,SWR und LWR von Hella?Und denn ist das Eintragungsfähig?
                      Kannst du nicht mal eine Kopie vom Fahrzeugschein(wo Xenon Eingetragen ist)Online stellen?


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen