vw teilemarkt

6N2 oder 9N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leutz,

ich mache mir im moment so meine Gedanken, da ich mit meinem Genesis nur noch Probleme habe ... ich hab das Gefühl, dass auch nicht mehr in den Griff zu bekommen. Jetzt bin ich am überlegen den Genesis wieder zu verkaufen :'( und auf ein "moderneren" Polo umzusteigen!

Ich hab im Moment echt nicht mehr den Nerv andauernd neue Macken an meinem kleinen zu entdecken und mehr und mehr Geld nur zur Instandsetzung reinzustecken, mal von der Zeit ganz abgesehen!

Bin jetzt zwischen 6N2 und 9N am hin und her überlegen, wobei der erstere die wohl auch günstigere Variante wäre.... Nu wollte ich euch mal um eure Erfahrungen mit den beiden Modellen ausfragen!

Und was würdet ihr mir empfehrlen, was kosten die so als gute Gebrauchte!

Ich danke euch!


Gruss
Fabian



^wenn den 6n2. der hat wenigstens noch ein bisschen was vom polo. und nich diesen hässlichen 9N ausserdem hätte ich keine lust auf nen 3zylinder spar motor


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja, ich find den 9N auch ganz geil ... bin den schon öfters gefahren und kann bis jetzt nicht klagen!
Aber der 6N2 würde mir halt auch vom Preis her eher zusagen! Da kenne ich mich auch noch n büschen aus, da meine Mum n 6N fährt!

was kostet den so n gebtauchter 6N2 mit 75PS und unter 100tkm gelaufen ... hab bis jetzt immer welche so im Rahmen von 6000€ gesehen



gelöschtes Mitglied

    Hatte bis vor kurzem n 6n den ich dann verkauft hab weil wirklich alle 2 wochen was an dem ding kaputt gegangen ist, krönung mein getriebeschaden bei 65000 km, aber egal, hab mir nen 9n nit 1.4 tdi geholt (erst 2 jahre alt weil nich ständig was kaputtgehen sollte) nach 7000 km kann ich sagen: schönes auto, niedrige unterhaltskosten, bisher keinerlei mängel jedoch würd ich ihn als spar-version der IVer golf bezeichnen weil vieles im innenraum u motorraum doch ziemlich billig gemacht ist, stören tut mich auch das es viiiel zu wenig auswahl an gut aussehndem optiktuning gibt und wenn dann halt sehr teuer, und irgendwie fehlt dem auto die 'seele', klingt blöd aber das ganze design irgendwie sehr unterkühlt, für mich trotzdem die bessere wahl um gute 20tkm autobahn pro jahr mit möglichst geringen kosten zu fahren,
    also kopf 9n, bauch eher 6n(2)


    6n2 !

    9n erinnert mich os n bissle an lupe und hat meiner meinung nach nimmer viel mit polo zu tun....ja und an tuningzubehör findest du für den 6n2 um einiges mehr und sogar billiger

    greez boso


    Nabend!

    Also meine Meinung wird sich wohl mit dem Ansehen meiner Pics erledigen

    6n2 ist ein optimales Auto wer viel alleine fährt. Mit ner gescheiten Muckeanlage und Fahrwerk und Felgen ist das eigentlich noch ein richtig moderner Kollege vom Design her (ähnelt heutigen Fiats, oder billig Japaner von der Front her und das obwohl er schon seit 2000 gebaut wurde)

    Habe meinen mit 60tkm für 7000 euro gekauft und werde ihn wohl nächstes Jahr für ca 7000 wieder abgeben. Leider! Nur um den Gebrauchtwagenpreis nicht noch weiter dahinschrumpfen zu sehen. Hatte keinerlei Reparaturen oder Mängel zu beheben. Bin voll zufrieden. 9n gefällt mir net so. War bei mir ab er auch in der zweiten Wahl beim Wagenkauf.

    Also, wie gesagt würde auch wieder nen 6n2 kaufen^^

    gruß

    tn


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke schonmal

    Ich denke auch, dass es bei mir im Endeffekt au den 6N2 herausläuft
    Der Wagen gefällt mir vom optischen her sehr gut, hat die Züge vom 6N, aber noch n Tick geiler
    Von Tuningteilen her hab ich auch mal geguckt und das Angebot ist ja wirklich verdammt breit gefächert ....

    und wenn ich mir dann hier die gemachten 6N2 angucke spricht das auch nochmal für sich
    @ tnklw
    deinen zum beispiel finde ich einfach nur hammer sehr geile optik!


    wenn du ernsthaft über einen verkauf nachdenkst, schicke mir doch mal ne PN mit daten und preisvorstellung

    DANKE

    MFG
    Ferringo


    Würd auch den 6N2 nehmen.

    Gruß Mathias.



    6N2 klare KIste!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ^^ hehe alles klaa ...
    damit is ja dann wohl eindeutig abgestimmt worden

    6N2 gewinnt

    @ Ferringo
    ich werd das ganze die tage nochmal genau durchdenken und werde mich bei dir melden!


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Guter Entscheid!

    Schliesse mich den vorangegangenen Meinungen an...! Der Polo 9N tanzt meiner Meinung nach wirklich etwas stark aus der Reihe!


    ganz kla 6n2

    kann man viel stylischer fertigmachen

    kannste dir ja bei mir ma ansehn


    ich würde auch zum 6N2 tendieren, der sieht noch aus wien Polo und nicht wie ein kleiner Golf Ableger...also 6N2 hat, wie bereits erwähnt noch ne Seele - für mich der schönste Polo überhaupt.


    polotreff.de
    #15 - 07.10.20066n2 oder 9n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen