vw teilemarkt

Tüv

Wisher
  • Themenstarter
Wisher's Polo 2F

Hallo ich habe da mal eine Frage an euch und zwar muss ich zwar erst 2008 zum aber trotzdem interessiert es mich brennend wie ihr das macht.
und zwar ist der polo so tief da kann ich nie im leben in den bremsenprüfstand fahren .oder was anderes der tüv hat doch gruben und über den gruben sind so seitliche metallstreifen da pass ich auch net drüber was nun vor allen dingen muss ich zum tüv den ich brauche ein paar sonderabnahmen. ich hoffe ihr könnt mir helfen.bis dahin bye



Also Es gibt nicht nur rollen sprüftstände die im boden versenkt sind sonder auch platten prüftstände ... da kommste immer rauf ... musste dich mal erkunigen welche werkstatt so was hat dann gehe zu einem tüv der bei einer kfz werkstatt ist und vereinbare mit den das du auf ne achsmessbühne oder so was kannst ... und dann sollte das kein ding sein ...


Wisher
  • Themenstarter
Wisher's Polo 2F

ja ich weiss das es die plattenprüfstände gibt nur ok das geht noch aber wie hoch heben bei uns in der firma achsmesstand nie im leben da deiss ich mir alles ab und die anderen bühnen haben einen mitteltunnel das heisst da musst du drüber fahren und der absatz ist ein bissl hoch



JO hatte vor kurzem tüv ( letzten Monat ca. vor 2 woche ) und meiner is ach

tiefer! Vorne gings noch waren es grad mal 5cm zum boden im

bremsprüfstand! Wobei ich hinten komplett mit dem auspuff am Boden war!

Doch der Tüv meine ich muss da drüber sonst bekomm ich keine

Fahrerlaubnis mehr! Das tat mir weh wie die da mein baby behandeln

mussten nur das ich tüv bekomme! Zum glück nichts passiert!

Wüsste aber ach mol gerne wie des

andere machen die noch mehr tiefergelegte Polos haben?

Hab ein 75/60 fahrwerk und war sau assi! wie ist es bei euch anderen?


Also wie gesagt ich musste drunter sonst bekomm ich keinen tüv!


Wisher
  • Themenstarter
Wisher's Polo 2F

wie gesagt plattenprüfstand haben wir und meine prüfer sind net so spiesser die sagen entweder oder mir gehts nur da drum ich will einen guten eindruck hinter lassen und will mir net alles kaputt machen mein polo hat zwar nur ein 60/60 fahrwerk was sich aber ziemlich gesetzt hat und da wirds eng vor allem ich habe 5 sonderabnahmen


ich hab winterreifen draufgemacht,passte überall drüber.
es gibt tüv-stellen die haben eine ebenerdige hebebühne und plattenprüfstand,musste nur mal suchen.das haste dann auch keine probs


Hi!
Ich machs im Grunde wie rd-biker.
Ich mach die originale Bereifung drauf, die mal aufm Polo war.
Dann komm ich gerade so aufn Prüfstand!

Gruss,
Steffen


Antworten erstellen