vw teilemarkt

60/40 und trozdem 15"

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

will nun endlich meinen 6N schöner machen.
Habe überlegt ein 60/40 Fahrwerk rein zu bauen, und am liebsten 15" Felgen.
passt das oder muss ich auf 14" zurückgreifen?



müsste passen haben viele hier schau doch mal inner gallarie


gelöschtes Mitglied

    hi
    mach dich schonmal aufs bördeln gefasst.

    hab et 35 und die schleifen innen und aussen im radhaus. werd mir spurplatten besorgen und wohl bördeln lassen. oder direkt ziehn, weil ich neue felgen will.
    mfg..



    passt je nach dem was für ein et musst du halt bördeln oder ziehen


    Passen tut das je nach Reifen bzw Felgenbreite und Et. Bei so einer geringen Tieferlegung musst du dir da eigentlich keine Gedanken machen. Aber bördeln bzw ziehen musst du auf jeden Fall.
    Habe meinen 100/80 tiefer bei 9J16 ET05 bzw Et15 habe ringsrum ca 3,5 cm gezogen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hi Jungs,
    danke für eure schnellen Antworten.
    Ihr habt mir echt geholfen.
    Findet ihr 60/40 zu wenig?
    Ich dachte ein kleinesbisschen Fahrkomfor
    sollte mein kleiner 6N noch behalten.
    Klar tiefer ist noch schöner aber ich denke
    60/40 schaut doch auch nicht schlecht aus oder?


    also bei 15" und et 35 muss man doch noch nicht börteln!?!?!? musst ich ja auch nicht...
    jetzt musst ich schon, aber da wurds auch ein bissel breiter


    gelöschtes Mitglied

      hi
      ähm doch, muss man. ich hab meine kompletten radkästen abgeschliffen. und an der innenseite sind meine reifen abgeschliffen.

      wenn du jetzt noch sagst, dass das nit stimmt, dann komm mal schaun

      werd auf jeden fall jetzt zumindest bördeln lassen und mir spurplatten besorgen...

      mfg..


      naja, ich musste nicht, kann jetzt entweder an baulichen änderungen am polo liegen, oder einfach am glück



      gelöschtes Mitglied

        hi
        naja, ich weiss nicht, ob das überhaupt was mit beidem zu tun hat. wenn, dann tippe ich eher auf ersteres, weil ich hab mich vor dem fw einbau erkundigt, und jeder zweite hat gesagt, muss man nicht. allerdings die andren 2 sagten halt, dass man muss. naja. habs dann auf mich zukommen lassen, ohne was zu machen, und hab nun festgestellt, dass man muss. also bördeln

        naja, hab bj96, weiss nit, ob da was geändert wurde. hab einen von den letzten 6n´s mit alter elektrik.
        mfg..


        gelöschtes Mitglied

          schnell ne frage:

          hab von nem freund reifen+alus gekriegt:

          15" 195 / 50 (17x7) mit ner ET von 50

          passen diese dinger auf meinen polo (6n)?
          und wie tief kann ich den legen? geht 50/30 oder 60/40 noch?


          60-40geht


          gelöschtes Mitglied

            und die dinger kann ich nehmen?


            joa normal ist 45er reifengröße aber soweit ich weiß bekommt man die 50er auch noch ohne TAchoangleichung eingetragen.Möchte aber nicht die Hand dafür ins Feuer legen. Aber hier fahren viele rum die diese Kombi haben also normal kein ding.Also wegen der Tieferlegung hast keine Probleme


            Antworten erstellen