vw teilemarkt

Abschlussprüfung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Ihr,

ist hier jemand der in einer sparkasse arbeitet?
Hast du oder eure Azubis schon die interne Abschlussprüfung (Herbst 06) von der Sparkassen Akademie Bayern geschrieben?
Ich bitte um viele Antworten, bitte helft mir!

Danke schonmal

Eure Katha



Klingt so, wie wenn da jemand PRÜFUNGSANGST hat !


mfg Matze


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja sogar sehr große



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann mir keiner weiterhelfen?


Hab zwar nicht bei ner Sparkasse gelernt, aber ich weiß das die 'Prüfung ne Ecke leichter sein soll als die Abschlussprüfung bei der IHK.

Mag jetz vielleicht nicht aufmunternd im bezug auf die IHK Prüfungen klingen, aber "Mut zur Lücke" wie man so schön sagt, macht da jeder.

Selbst bei Prüfungsangst, guck Dir am besten das am meisten an wo Du bisher die meisten Probleme hattest, die anderen Sachen solltest Du Dir natürlich auch angucken, aber nicht vorrangig.

Bei mir hats ganz gut geklappt. Durchlesen, aufschreiben was Du behalten hast, den rest ergänzen und durchlesen. Mit was anderem beschäftigen und dann in nem kleinen Selbsttest gucken was Du behalten hast. Das was noch nicht so sitzt nochmal ansehen usw.

Aber wenn Du schreibst Herbst 06 dann denk ich ist es nicht mehr so lang hin bis Du die schreibst oder? Ich schätze mal in den nächsten 2 Wochen.

Das wichtigste aber einen Tag vor der Prüfung, GUCK DIR NIX MEHR AN, schenk Deinem Kopf eine Pause und am Prüfungstag geh dann so entspannt wie möglich an die Prüfung. Entspannt? Ja genau ich spreche aus eigener Erfahrung daher wünsche ich Dir schon mal VIEL ERFOLG

GreeZ Basti


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für die tipps...

ja es ist bald soweit, am freitag die interne und am 22 November die IHK....


Hey das is ja geil!
Prüfungsangst und Freitag der 13.
Aber denk dran im Matheunterricht hatten wa das auch schon "Minus und Minus = Plus" deshalb kann nix schief gehen.


Antworten erstellen