vw teilemarkt

ATS Classic mit biegen und brechen doch eintragen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi zusammen!

Ich habe heute mal ATS Classic (175 / 50 R 13) auf meinem Polo geschraubt um zu sehen wie die sich machen und ich muss sagen...wow. Bis auf die Tatsache das die Seifenkiste mit Hilfsmotor noch ordentlich tiefer muss damit die Felgen richitg zur Geltung kommen war ich doch sehr aus dem Häuschen. ^^
Das böse erwachen kam dann als ich gesehen habe wie weit die Pellen aus dem Radkästen raus gucken. Das gebördelt werden musste war mir klar aber....naja, seht selbst.



Hinten geht es vieleicht noch so gerade eben aber vorne...



Man muss aber dazu sagen das ich a) nicht direkt von vorne fotographiert habe und b) die Lenkung leicht eingeschlagen war.

Nun die Fragen an euch:

Kann man die Kotflügel so weit ziehen das ich das noch eingetragen bekomme?

Worauf achtet der TÜV bei der Abnahme? Das die Lauffläche verdeckt ist? Die Räder nicht in den Radkästen schleifen?

Ich hoffe der mir kann der eine oder andere einen guten Rat geben!
Danke im vorraus, momo



Also das beste wäre wenn du andere Radkästen anschweisst da man das blech auch nicht unendlich weit ziehen kann und so wie das vorne aussieht is das schon einiges ausserdem wirst du hinten im bereich der stossstangen Verschraubung probleme bekommen wirst. Is halt die Frage in wie weit du die möglichkeit hast an schweissgerät usw. dran zu kommen und ausserdem ist es sehr aufwendig.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich bin in einem Betrieb angestellt der Karosserie und Lackiertechnik betreibt. Also die Möglichkeiten sind schier unendlich.

Also möglich ist es?



Sag mal was für ETs haben die Felgen denn? Kann das sein dass du vorne mit hinten verwechselt hast?
Und falls das so gehören sollte, kann mir nicht vorstellen dass das gut aussieht wenn der vordere Reifen so weit rauskommt und hinten fast bündig ist!?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Dimensionen sind alle gleich wenn du das mit ET´s meinst.
Also alle 4 Räder sind gleich breit/hoch/tief etc..
Und wenn das nicht so toll aussehen sollte kommen hinten halt auf jeder seite 10ner oder 20ner Spurplatten rein.


Also entweder du schweisst dir andere Kotflügel dran (zB vom 1er Golf, die sind sau breit) oder du kaufst du dir ne Gruppe-H verbreiterung! Kostenmäßig kommt das gleiche heraus nur bei der Verbreiterung hast du weniger arbeit...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sind die von einer bestimmten Marke? Hast du eine Ahnung woher ich die bekomme?


gelöschtes Mitglied

    hatte bei mir vorne auch golf 1 radläufe drin sah sehr gut aus und hinten war so gezogen das ich 225er fahren konnte war auch eingetragen auf mattig stahl et1. fotos kannste in meinem profil sehen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    225? Junge Junge...!

    Ich hoffe das die Felgen trotz gleicher Breite verschiedene ET´s haben und ich die einfach unwissend vertauscht habe. Ich hatte einfach keine Ahnung das es sowas auch gibt. Naja, werde heute mal nachgucken.

    Halte euch auf dem laufenden.

    momo



    ...das kanns du mal sehen was leute sich für arbeit machen wenns iefette felgen fahren. die arbeit sieht mann nähmlich erst wenn eine original kiste daneben steht.

    also ich habe damals 8mal 13 et 0 gefahren noch mit original blech und
    85/80
    also gehen tut das.

    und mit dem einschwießen von golf 1 radläufen.. wieviele polofahrer
    haben beim steili hinten golf 1 radläufe? stellt euch das nicht so einfach vor das ist nicht mal eben gemacht!

    schau mal in mein prof. das sind hinten 9mal 14 et 10 mit 25 er platten
    also 9mal 14 et minus 15.



    Verschiedene ETs bei gleich breiten Felgen sind durchaus möglich... Das eine hat ja nix mit dem anderen zu tun!

    Die Verbreiterung gibts übrigens bei eBay, marke weiss ich nichtmehr, und kostet über 300 euro... Gib bei ebay einfach mal "Gruppe-H Polo" ein!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Jop, habe ich gefunden! Das ist meiner Meinung nach unverschämt teuer. Die haben mit sicherheit einfach eine Negativ-Schablone wo die diese Verbreiterungen immer wieder drauf herstellen. Dann nur noch zurecht schneiden, grundieren, fertig. Und dafür 300€?! Da mache ich mir die Dinger lieber selber!


    Hi! bin zwar neu, aber würde da gerne mal was zu sagen!
    also habe letztens versucht bei meinem die 8x13 ET01 mit 175/50 R13 eintragen zu lassen... war beim tüv und der meinte das geht nciht! das gutachten, was es noch von dunlop gibt mit der freigabe von den reifen auf einer 8J felge gibt es nicht mehr und die gültigkeit ist auch nicht mehr vorhanden... so zumindest die aussage des prüfers...


    gelöschtes Mitglied

      Geh mal zu nem anderen Tüv. Ich hab sie auch erst vor einem halben Jahr eingetragen bekommen, auch mit dem alten gutachten wo die 175er noch drin stehen


      Wenn du das Gutachten hast dann besteht doch auch weiterhin die Gültigkeit! Zumindest laut Dunlop! Mein Tipp: Wechsel den Tüv, manche stellen sich etwas an mit dem eintragen!


      Ja, geh zu nem anderen.
      Hab die Kombi auch erst vor 2 Monaten eintragen lassen.

      Ist jetzt zwar wieder ausgetragen worden, aber das hat andere Gründe


      also wo wir gerade dabei sind und ich mir mal eure bilder angesehen habe, dann habe ich mal ne andere frage...
      was habt ihr für fahrwerke drin? also die tiefe!
      habe bei mir 60/60 drin und sieht aus wie 60/40... bzw hatte auch vorher 60/40 habe aber die federn hinten gewechselt... warum ist meiner hinten so hoch? kann mir das jemand sagen?


      Warscheinlich hast du billige federn drin die heissgewickelt wurden und durch das gewicht des motors haben die sich vorne halt so weit gesetzt...


      wie meinst du das jetzt? vorne ist ja soweit ok, aber hinten kommt er trotz der federn nicht mit dem arsch runter... hatte hinten 40er ferdern drin und habe diese getauscht, dann müßte er doch hinten weiter runter kommen, oder nicht? außerdem sieht man das schon am abstand der reifen zum radkasten, das er nciht die 60er tiefe hat... meine schwester und ihr freund haben auch polo´s gehabt mit 60/60 Fahrwerk... das sah anders aus!


      Federn sollen ja auch nicht setzen eigentlich, federn die sich setzen sind billigfedern! eine ECHTE 60/40 Tieferlegung erreichst du indem du dir vernünftige Federn kaufst.. dann sieht das ganze auch schonwieder ganz anders aus!


      polotreff.de
      #21 - 25.10.2006ats classic golf 1 eintragen ats classic mit minus et vorne hinten "verschiedene et" tüv eintragen ats classic schwarz eintragung golf 1 ats classics ats classic eintragen golf 1 weit vorn biegen ats classic 225 "golf 1" ats classic
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen