vw teilemarkt

1,4 litr. 16v 6n ?Power ?

Polo.Engel
  • Themenstarter
Polo.Engel's Polo 6N

moin moin
mein kumpel hat mir nen motor angeschnackt ! und jetzt wollte ich mal wissen ob jemand GENAU weiß wie viel kmh endgeschwindik geht sowie der anzug so ist !

es handelt sich um einen aus nimm POLO 6N 1,4 liter 16V motor ! (101 ps ? ja ne ja )

mitte wenn den jemand drinn hat eben mal schreiben bitte !

UND BEACHTEN KEIN 1,6 er sondern 1,4 rer


danke
gruß



der mit 101 ps is dat net der gti? guckstu google unter Gti daten ?


Polo.Engel
  • Themenstarter
Polo.Engel's Polo 6N

sorry schreibfehler .... is ja auch schon spät

einmal endgeschwindigkeit & unten nich mitte sondern bitte ...


mfg



Polo.Engel
  • Themenstarter
Polo.Engel's Polo 6N

gti `s haben paar mehr ps als die 101 von den 16v den ich meine .....


also ich hatte ma mit meinem Topspeed laut Tacho Bergab 210km/h drauf auf der Graden läuft er so 205km/h!Und von der Lesitugn her bin ich voll zufrieden der geht sehr gut!kann diesen Motor wirklich empfehlen!


Ich hab auch den 1,4L 16V und der läuft laut Mercedes Tacho 210 auf grader Strecke! Anzug könnte besser sein! Was mich voll aufregt das man zwar 101PS hat aber am Ampelsprint dich ein 75PS Polo abzieht vom Anzug her, mit dem 16V kommt man erst nach den ersten 30 Meter hinterher!


@ Reptile : Dann aber richtig


gelöschtes Mitglied

    Durch die zusätzlichen 2 Ventile pro Zylinder haben die 16V-Motoren einfach mehr Reibverluste im unteren Drehzahlbereich. Deshlab wird dich ein 2V bei ähnlicher Leistung immer abziehen. Dazu kommt ja, dass der 75PS mehr Hubraum und damit mehr Drehmoment hat. Kann man sich die Drehmomentkurven ja mal anschauen. Dafür sind die 16V obenrum eben eindeutig besser.

    Gruß
    captain


    Zitat:

    @ Reptile : Dann aber richtig


    Röööchtööch!



    wenn man nen 16v auf ´ca. 3500 touren hält und ihm dann mal ein gibt, dann geht der richtig gut ab
    unten rum muss man es langsam angehen sonst bekommt man ihn nur zum durchdrehen..

    kann den motor nur empfehlen


    Naja empfehlen kann ich nen 16V Turbo oder VR oder so!


    gelöschtes Mitglied

      Was für ein Topspeed haben die den Eingetragen ?

      Tachowerte sind ja Teilweise für.......

      mfg


      kurze Info am Rande...der 1.4 16V mit 101 wurde, gerüchten zur Folge, wohl in der Schweiz mal als GTI verkauft......kA

      den 1.4 16V gibts im 6n2 auch mit 75PS....also vorsicht reicht aber auch für zügiges vorrankommen


      Zitat:

      kurze Info am Rande...der 1.4 16V mit 101 wurde, gerüchten zur Folge, wohl in der Schweiz mal als GTI verkauft......kA



      Damit hast du sogar Recht!


      also meiner läuft laut tacho 190 und im schein steht 188 ... wie habt ihr denn da 200 oder 210 hinbekommen
      von der beschleinigung isser auch net schlecht, hab zwar noch kein rennen gemacht um vergleichen zu können aber finds geht gut ab.

      mfg


      hi habe denn motor auch drinne kann dir nur sagen das der motor nichts für junge leute ist weil: kleiner hubraum viel ps das passt nicht so ganz, ist klar der ist nicht schlecht mit meinem ersten 16v hatte ich motorschaden schon bei 86.000km ja gut bin ja auch 220 auf der autobahn geheizt getribeschaden nach 95,000km (neues getriebe 1,500&euro empfelle dir den GTI. hab jetzt nen neuen 1,4 16v drinne und schon nach ca 20.000km ist drosselklappe kaputt :(

      aber zur leistun und anzug sag ich nur: hab jetzt chip, schrick wellen. fächerkrümmer und pilz (ca 150ps) drinn und jetzt lass ich sogar einen golf 2 1,8 gti an der ampell stehen
      achja endgeschwindigkeit laut schein 195km, laut tacho ca 240km

      gruß alex


      Polo.Engel
      • Themenstarter
      Polo.Engel's Polo 6N

      ja das gut .... ich habe einen kollegen auf dem treffen in varel huete gefragt und der meinte laut tacho 220 ...... und hat mir auch bestätigt das der so ab 4000 umdre.. erst loslegt ... ! naja und er sei eben zufrieden mit der maschine und als ich ihm auch noch das preisliche verraten habe sagte er nur : jo sofort kaufen ....

      naja wenn ich den kriege im winter dann schlage ich sofort zu !

      aber danke !

      und das 16 ver eh anfälliger sind das weiß ja jeder obwohl man auch glück haben kann ....

      bis dahin


      Ich hab zwar nur die 75ps Variante vom 1.4 16v aber der geht wies Messer also an der Ampel bleibt so einiges hinter mir der einigste der mich bis jetzt bekommen hat war nen 5 golf 2.0 TDI Automatik! Aber auf wen du dich freuen kannst sind die lustigen BMW 316 die können nur noch dumm klotzen wenn du an ihnen vorbei quirlst ! Also ich kann die den Motor nur empfehlen


      Antworten erstellen