vw teilemarkt

fürs autoradio schon GEZahlt?!?!?!?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

meinen kumpel hat vor ein paar tagen die GEZ angeschrieben er möchte doch bitte für sein autoradio zahlen
nun frage ich mich ob man auch zahlen muss wenn man rein technisch gar kein radio empfangen kann
z.b. wenn man einen antennen adapterstecker nicht eingebaut hat, sprich die antenne gar nicht ans radio anschließen kann.
gruß xeon



ja muss man ich konnt den typen auch nicht umstimmen aber die gez leute sind voll kakke imm kopf die ranten schon um mein auto rum da hatte ich noch keinen führereschein und auch kein radio


gelöschtes Mitglied

    Moin!


    Also soviel ich weiß kommt es drauf an, auf wen das Auto angemeldet ist. Wenn es z.B. als zweitwagen über die Eltern läuft ist es bei denen (wenn sie GEZ bezahlen) mit drin! Falls es auf dich läuft hasste halt Pech, musste zahlen!



    bei mit hies es als ich denen gesagt hab dass er über meine eltern läuft dass ich ja der hauptnuzer bin und deswegen zahlen muss 11€ oder so die haben se doch nicht alle die sollen ma lieber zu den reichen gehen und nicht zum azubi


    GEZ?!?! sagt bloss onkel gerhard will von euch auch geld für's radiohören im auto?!?!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also es ist schon dreist wenn man für etwas zahlen soll was man gar nicht in anspruch nehmen kann....
    da fehlen mir die worte


    dann geb ich euch mal nen guten tip , wenn jemand mit der GEZ nicht klar kommt.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ich hab mal gelesen, dass man sich von den Herstellern oder nem geeigneten Händler den Tuner im Radio "sperren" lassen kann.
    Da bekommt man dann einen Wisch dazu und wenn man den bei der GEZ vorlegt und damit beweist dass man kein Radio emfangen kann braucht man nicht zu zahlen.

    Das mit dem Antennenadapter zieht nicht, denn sobald eine Antenne und ein Radio vorhanden ist mit dem man potentiel Sender empfangen könnte muß man zahlen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also raus mit der antenne



    Bringt trotzdem nichts solange man mit dem Radio noch was empfangen kann. Denn die Möglichkeit Radio zu empfangen ist ja immer noch da...


    unglaublich.... aber atemluft ist noch steuerfrei?


    GEZ zahlste auch fuer TV , wegen ARD + ZDF und so kack sender


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen