vw teilemarkt

Querlenker

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe im Polotreff Forum festgestellt, dass z.B. beim Polo 6N bei ca. 100.000 km die Querlenker defekt sind. Meine Story aus dem Jahre Nov 2005 - Polo 6N 8 Jahre. Mein Polo 6N Baujahr Sep. 1997 wollte zum TÜV. Der TÜV bemängelte Querlenker defekt. Also die Reparatur war bei ATU günstig. Kosten incl. Mehrwertsteuer. Material: 2 Querlenker re/li ca 150,- EUR, Lohn: Einbau der 2 Querlenker ca 75,- EUR. Radvermessung ca 60,- EUR. Gesamtkosten ca 285,- EUR. - Ich habe mir die defekten Querlenker angeschaut. Querlenkerbuchsen ausgeschlagen. Ich kann nur sagen. VW will durch Ersatzteile Umsatz machen! Ich finde es aufschlußreich, wenn hier im Polotreff Forum der Defekt der Querlenker beim Polo mehrmals bei ca 110.000 km gennant wird. P.S. Übrigens: Schaue ich auf den Materialschein, stelle ich fest, dass wohl auch der SEAT AROSA diese Querlenker besitzt!



Wenn dich das so stört das die Querlenker nach 8 Jahren Kaputt sind kannst du von Glück reden das du keinen Ford fährst.
Arbeite nämlich bei ford und wenn da mal die Buchsen 8 Jahre halten würden wäre das schon ein kleines Wunder.
Und zu den Presien muss ich sagen geht doch dei VW kost ein Querlenker grad mal 64,50.
Im vergleich dazu nen Querlenker beim Fiesta 96er Modell 154€ also denke mal nict das man VW da jaetzt so den Vorwurf machen kann.
Achja wenn nur die Buchsen hin sind . Die Kosten bei VW lediglich 10,50 das stück. und üblicherweise gehen ja nur die hinteren kaputt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, ich bin halt von meinem Golf II GT verwöhnt, der gab es solche Probleme nicht. Es gab nur ein Problem; die Scheibenbremsen hinten. Mehr als 300.000 km mit 1. Motor, 1. Kupplung, 1 Lichtmaschine, 1. Anlasser usw. Vorher hatte ich einen Golf I GTI. Da gab es auch nur 1 Problem, der Rost. Sowohl den Golf I als auch den Golf II über 10 Jahre gefahren. Golf II GT mehr als 15 Jahre auf den Buckel! Gekauft für ca 19.000 DM (war Jahreswagen) Das war noch Qualität!



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

es gibt die buchsen doch aber einzeln, warum gleich den ganzen lenker wechseln?


Moin Leute,
bei mir sind die hinteren Buchsen nach nun 130000km porös und bald steht der Tüv an. Also hab ich mir gedacht vorm Tüv noch schnell die Querlenker erneuern. Hab mir komplette Querlenker für beide Seiten bestellt. Nun ist mir aufgefallen, dass beide komplett identisch sind. Gibts da keinen Unterschied zwischen dem Linken und dem Rechten? Mir ist nämlich aufgefallen, dass die Löcher die ich auf dem Bild markiert hab, dann einmal unten und einmal oben wären. Sind die für irgendwas relevant?
Gruß Benni


27102011695neu.jpg
27102011695neu.jpg

ist schon richtig so.die sind beidseitig verwendbar.klar , die stelung des traggelenks und eventuell der buchsen ist seitenbezogen aber der reine metallgrundkörper ist für beide seiten ein und derselbe


Ok, danke für die schnelle Antwort, dann kann ich die ja ohne Bedenken einbauen =)


Moin,

habe gelesen, dass man beim Wechseln des Kugelgelenks die Antriebswelle lösen muss. Kann mir jemand erklären warum man das machen muss? Ist sonst zuviel Spannung auf dem Gelenk beim Ausbau?


gelöschtes Mitglied

    denn bekommste den Dreieckslenker einfacher ausgebaut weil de die Radnarbe/ Bremsescheibe usw beiseite drücken kannst und du den dreieckslenker nicht krampfhaft runter drücken must was das rauswuchen angeht, aber die eine Schraube lösen is ja auch kiki.



    Ok danke, das dachte ich mir schon fast so. War nur etwas verwundert, weil geschrieben wird dass man die Mutter an der Antriebswelle/Radnabe und die Schrauben Getriebeseitig lösen muss. Eins von beidem sollte ja reichen, aber das werde ich dann sehn


    polotreff.de
    #11 - 26.03.2013querlenker wechseln seat arosa cache:ttmudoaflnmj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=querlenkerbuchsen querlenkerbuchse atu querlenker polo 6n buchsen cache:ztznzrfnqe0j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=querlenker+ausgeschlagen querlenklager kosten querlenker austauschen golf kosten querlenklager golf 3 vw polo reparatur querlenkung kosten querlenker polo 2003 cache:4xix9qzibeej:www.polotreff.de/forum/search?keyword=polo+querlenkerbuchsen polo 6n querlenker explosionszeichnung kosten querlenker wechsel vw polo 6n polo 6n2 querlenkerreperatur querlenker kosten bei vw polo querlenklager polo polo 6n2 querlenker tauschen vw kosten golf 1 querlenker buchse wechseln querlenklager polo 6n kosten querlenker polo 4 querlenker ford kaputt kosten defekte querlenker vw polo buchse ausgeschlagen beim golf kosten bei reparatur
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen