vw teilemarkt

Heckscheibe bei 6n rausmachen?

Lucky22
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
ich habe vor meine zweite heckklappe zu cleanen so jetzt bin ich am überlegen wie ich das mit der Scheibe mache ich habe zwei Bedenken einmal das die Gummidichtung kaput geht (schmilst) wenn ich die Mulde des VW Zeichens zu schweiße und zum anderen das man die Klappe nicht sauber lackiert bekommt wenn man die drinne lässt! Ich habe auch gehört das man die Gummidichtung der scheibe nicht einzelnd bekommt da die mit der scheibe verklebt ist aber das man eine vom Toyota nehmen könnte die ungefähr gleich wäre, aber weiß das nicht genau!?
Wie habt ihr das gemacht? Und wisst ihr was das kostet die Scheibe raus zu machen und wieder einzukelben?
MfG Lucky



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

hatte meine schon 2 mal raus...wenn de jemanden hast, ders kann, bleibt die dichtung heile!


gelöschtes Mitglied

    polobeast war schneller



    gelöschtes Mitglied

      Genau das gleiche problem hab ich auch


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      bin halt nur ein mann....


      Lucky22
      • Themenstarter

      und die scheibe war dann beim erneuten einbauen wieder dicht?
      Und das stimmt auch das man keine neue dichtug bekommt?
      Was hast du denn dafür bezahlt weil ich erstmal abschecken will was ich so alles dafür bezahlen müsste!
      Mfg Lucky


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      dicht wird sie auch ohne den gummi, da sie ja geklebt wird.....
      einzeln bekommst den gummi net, der is an der scheibe fest vulkanisiert!
      kannst ihn aber komplett wegmachen, scheibe ohne reinkleben und den spalt dann sauber mit silikon verschließen!


      Lucky22
      • Themenstarter

      du hast aber den gummi beibehalten oder?


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      beim 2. mal isser eingerissen, also hab ich ne komplett weg gemacht.....
      aber wie gesagt, geht auch ohne, sieht nur komisch aus, deshalb sauber mit sillikon zumachen



      Lucky22
      • Themenstarter

      ok weiß ich bescheid, danke!
      Aber noch ne frage hast du das machen lassen oder selber gemacht wenn du das selber gemacht hast ist das schwer? Und wenn ja wie macht man das am besten? wenn du das machen lassen hast was kostet so was?
      MfG Lucky


      polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

      habs selber gemacht. aber wenn man das noch nie gemacht hat, sollte man die finger davon lassen!
      wenn du nen guten lackierer kennst oder so, der macht dir das bestimmt günstig.....is ne knappe halbe stunde arbeit das rausmachen......reinkleben etwa ne stunde plus material


      Lucky22
      • Themenstarter

      ok muss ich mal schaun wie ich das mache kenne nen KFZ Mechaniker der mir alles macht der ist noch vom alten schlag vielleicht kann der das! danke für deine Hilfe!
      mfg Lucky


      polotreff.de
      #13 - 08.10.20066n heckscheibe
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen