vw teilemarkt

Motorumbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Erst mal ein freundliches Hallo ,und gleich eine Frage habe mir heute einen Polo Bj 91 Gekauft zum basteln und Zeitvertreib.Nun meine eigentliche frage wie sieht es aus wenn ich den Motor tauschen will von 33kw auf 55 kw ,was brauche ich alles und was muss ich bedenken muss ich auch bremanlage tauschen oder sowas.
Danke im voraus für eure Antworten.



hi

also musst so gut wie alles tauschen, motor, getriebe, kabelbaum, stg, benzinpumpe, HA samt bremse, bremsleitungen. die bremse vorn kann bleiben da es bis zum 75psler die gleiche ist. würd ich aber gleich die G40 bremse dranbauen.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ach so habe zwar motor und steuergerät aber bremsen habe ich weggehauen,und die originalen gehen überhaupt nicht oder.



wie gesagt vorn schon aber hinten muss die HA mit stabi rein und der bremskraftregler rein


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

es geht nur darum hatte ein dreier wo der 75 drin war muste auch zum tüv eintragen ,aber ich wüste nicht das die ha bremse und das andre zu den bremsen getauscht wurden der hat mir nur den motor nachgeschaut beim tüv mehr hat er garnicht geschaut.


normalerweise gehört halt die HA mit dazu weil der lastabhängige bremskraftregler rein muss. und die halterungs is t halt nur an der stabi ha dran.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

müste sowas nicht auch im bericht stehen wegen bremsen weil er hat mir nur den motor umgeschrieben


wie gesagt eigentlich schon. nur wenn er das bei dir nicht gemacht hat ist das schon komisch.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe wirklich nur die motorumschreibung der hat nur nach der ziffer geschaut mehr hat er nicht gemacht und schon war alles erledigt will schon auf der sicheren seite sein bevor ich da fusch anfange also wenn mans so sieht hätte ich kein tüv kriegen dürfen



richtig eigentlich hättest kein tüv kriegen müssen. weil wenn du schon umbaust muss es ja auch sein wie es original auch ist.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

erlich ich weis garnicht mehr was sache ist ,das ist ein witz ich fahr zum tüv ob richtig ist die sagen ja ,und hier höre oder lese ich das bremsen auch dazu gehören nichts gegen dich aber kann man ja wohl verstehen.


aber es sit doch klar das wenn ich nen anderen motor einbaue, das das so sein muss wie bei dem auto wo der original drin ist oder? ist so als wenn man in nen 55ps golf 2 nen VR6 einbaut und hinten die trommeln lässt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

schon richtig hätte ja sein können das es kein grossen unterschied bei 33 kw auf 55kw gibt das die idioten deswegen bei mir so eingetragen haben


wie gesagt die bremse ist ja gleich. der einzige unterschied ist ja nur der bremskraftregler den der G40 und der 3F haben. und halt die andere HA mit dem stabi


Antworten erstellen

Ähnliche Themen