vw teilemarkt

LED einbau

polorazer
  • Themenstarter

Hi wollte mal fragen kann ich in die Abdeckung vor dem Tacho vom Polo 6N rein theoretisch LED's einbauen und wenn ja wie geht sowas was brauch ich alles also ich hab noch ne Plantine wiederstände und 5 LED's lässt sich daraus was machen, weil ich will mein Tacho blau haben aber nicht dafür extra umlöten.
Mfg
Polorazer



gelöschtes Mitglied

    Hi, auf www.Blauertacho.de gibts fertige platinen ! mfg despo`


    polorazer
    • Themenstarter

    Zitat:

    Hi, auf www.Blauertacho.de gibts fertige platinen ! mfg despo`


    Wo finde ich die plantinen wodrunter?
    Und wie bau ich die ein?
    Mfg polorazer



    gelöschtes Mitglied

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • hier die Übersicht
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • hier was Ich drin hab.

      die Platine hat nen Anschluss wie die Originalbirnen. der ist aber recht Billig, habe das Ordentlich an den Tacho gelötet.


    • polorazer
      • Themenstarter

      Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • hier die Übersicht
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • hier was Ich drin hab.

      die Platine hat nen Anschluss wie die Originalbirnen. der ist aber recht Billig, habe das Ordentlich an den Tacho gelötet.

      Wie kannst du den denn da an den Tacho löten ich mein da sind doch andere LED's drinne da steht auch Nicht bei SMD-Beleuchtung und ne SMD Beleuchtung ist ja im 6N Bj.99 Standart.


    • du kannst das tacho umbauen indem du dir 9 led´s auf 12 volt basis oder mit vorwiederstand. nimmste die 2 glühbirnen raus und scheidest die leitungen kurz vor dem tacho ab. dann rödelst du zwei kabel drum und zum adschluss 2 schrumpfschläuche. dannach musst du 9 löcher a 3,2 millimeter bohren (je nach led) led´s einkleben und dann nurnoch verdrahten und tada du erhäalt ein schönes blaues tacho. mit grüner kilometer und uhr anzeige sieht gut aus bild ist zwar ein bisschen verschwomen aber mann erkennt es


      STA60097.JPG
      STA60097.JPG

      polorazer
      • Themenstarter

      Zitat:

      du kannst das tacho umbauen indem du dir 9 led´s auf 12 volt basis oder mit vorwiederstand. nimmste die 2 glühbirnen raus und scheidest die leitungen kurz vor dem tacho ab. dann rödelst du zwei kabel drum und zum adschluss 2 schrumpfschläuche. dannach musst du 9 löcher a 3,2 millimeter bohren (je nach led) led´s einkleben und dann nurnoch verdrahten und tada du erhäalt ein schönes blaues tacho. mit grüner kilometer und uhr anzeige sieht gut aus bild ist zwar ein bisschen verschwomen aber mann erkennt es


      Das klingt doch mal gut und das funktioniert 100%?


      das funktioniert bei alten tacho!

      die neuen sind von hinten beleuchtet und da musst du smd leds umlöten!


      gruß


      polorazer
      • Themenstarter

      Zitat:

      das funktioniert bei alten tacho!

      die neuen sind von hinten beleuchtet und da musst du smd leds umlöten!


      gruß


      meiner ist doch SMD beleuchtet also von Hinten und die kann ich nicht umlöten da ich keine ahnung habe wie man das macht und keiner mir garantiert, dass das dann auch funktioniert.
      Wer ist denn hier mal aus Essen oder Umgebung weil ich blicke da nicht durch vielleicht könnte mir ja einer mal dabei helfen das auf Blau umzulöten oder irgendwie auf blau zu ändern.
      Gruß
      Polorazer



      darauf kannste ein lassen das funktioniert kannst sogar das komplette tacho noch dimmen fals es zu hell sein sollte! haste nur kilometer und uhr von hinten beleuchtet oder das komplette tacho?


      polorazer
      • Themenstarter

      Zitat:

      darauf kannste ein lassen das funktioniert kannst sogar das komplette tacho noch dimmen fals es zu hell sein sollte! haste nur kilometer und uhr von hinten beleuchtet oder das komplette tacho?


      Wie meinste das ? ich hab den ja noch nicht umgebaut habe den gedanken den Tacho umzubauen aber naja geht ja schlecht, weil ich keine ahnung habe vom Löten.


      das ist schlecht. dann musste wahrscheinlich in den sauren apfel beisen und ne platine hohlen falls du das alte tacho mit beleuchtung von oben hast. mit dem neuen habe ich keine ehrfahrung durfte ich noch nicht ausseinandernehmen


      polotreff.de
      #13 - 25.10.2006uhranzeige led 12 volt led einbau bei vw polo 6n1 tacho umlöten in essen vw polo 6r smd led einbauen 12 volt led einbau einbau polo led tacho tacho led smd einbau polo 6n leds im tacho einbauen polo 6n
      Antworten erstellen