vw teilemarkt

Domstreben unterschied

tollewolle
  • Themenstarter

Ich habe mir heute bei ebay nen domstreben sett ersteigert... die hintere domstrebe wird quasi auf die enden der federbeine aufgeschraubt wenn ich das richtig verstanden habe. Es gibt ja aber auch die version die zwischen die dome geklemmt wird und dann dort verschraubt.
Welche der methoden ist besser?
Ich hab in der hinsicht garkeine ahnung.. weiß auch noch nicht wie ich die strebe vorne befestigen muss



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

von dom zu dom hinten is sinnlos.....wenn dann von federbein zu federbein


Wohl eher andersrum!
Bei der Version die mit den Dämpfern verschraubt wird gibt es meistens Klapper- oder Knarzgeräusche, ausserdem werden die Tauchrohre der Däpfer auf Biegung bzw. Abscherung beansprucht was sie normalerweise nicht gewohnt sind. Gerüchte besagen das dadurch auch schon Dämpfer gebrochen sind. Sonderlich effektiv ist die Variante auch nicht da sie nur die Lage der Dämpferrohre zueinander konstant hält was aber unerheblich ist da sie keine Führungsarbeit übernehmen, aber die Karosse versteift sie nicht wie es eigentlich sein soll.
Wirklich sinnvoll ist nur die Version die fest zwischen die Dome verschraubt wird weil nur die eine Verwindung der Karosse verhindert.



polotreff.de
#4 - 09.10.2006dome verschraubung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen