vw teilemarkt

Welche Gewindefahrwerk?

All_Starzes
  • Themenstarter

Her Leute....Ich hatte bis vor kurzem noch federn drinne. Nun möchte ich mir ein Gewindefahrwerk kaufen. Jetzt bleibt natürlich die Frage, welches ich kaufen soll.? Habt Ihr da eine Ahnung welches gut ist?wo man sie am günstigsten her bekommt? Worauf ich achten sollte? All solche fragen bleiben beim kauf natürlich offen.....
Wäre sehr nett wen mir jemand diese fragen beantworten könnte.....gruß

greeetz @ All_Starzes



Wieviel Geld bist du denn bereit auszugeben?


All_Starzes
  • Themenstarter

gute frage.... jeder möchte mit wenig viel erreichen...deswegen liegt mein motto...
Wenig investieren, das beste mögliche heraus holen...



Also ich würde schon mal sagen, Finger weg von den ganz billigen Angeboten (ebay-Tuning).
Die preiswertesten Gewindefahrwerke, die man zumindest bedingt empfehlen kann, sind die von Weitec (etwa 570 &euro, von FK (rund 700 &euro. Dann folgen die empfehlenswerten von H&R (850 &euro und KW (890 &euro.
Es wird jetzt bestimmt so sein, dass dir andere Leute hier auch andere Vorschläge machen, ist eben auch immer Geschmacksache.


All_Starzes
  • Themenstarter

Ja ok da hast du recht.... aber das man mal eben 500 € in der tasche hat für ein FAHRWERK.... ist ja nun auch wieder klar....


Naja, so klar ist das auch wieder nicht, es gibt hier immer wieder Leute, die Fragen stellen wie: "Welches Gewindefahrwerk bekomme ich für unter 300 €?"


Ich habe meinem Polo ein FK Königssport spendiert, lag inklusive Einbau bei 880 € und das ist vom Gefühl her wirklich gut (insgesamt recht straff gefedert, aber ein Rest an Fahrkomfort bleibt). Ich kann Polo-Pitt bei seiner Auswahl zustimmen, nur würde ich das Koni-Gewindefahrwerk noch mit bei den Highendfahrwerken auflisten.


All_Starzes
  • Themenstarter

hehe....stimmt auch wieder.... wer GAR KEINE ahnung hat sollte es dann doch besser sein lassen.... hehe


Koni ist auch ok, meiner Meinung nach aber nur bedingt alltagstauglich wegen der Härte (nach meinen bisherigen Erfahrungen).



Da gebe ich Dir voll und ganz recht, alle bisher gefahrenen Koni-Fahrwerke habe ich auch als zu hart empfunden - aber manche wollens ja lieber hart


gelöschtes Mitglied

    Kann nur das WEITEC HICON GT empfehlen

    Is top! Hat 579,- gekostet


    All_Starzes
    • Themenstarter

    Weitec scheint bei allen beliebt zu sein.....


    gelöschtes Mitglied

      Also ich habs jetzt auch seit ein paar Monaten drin und bin total begeistert von dem Weitec. Kann es also ebenfalls nur empfehlen

      Kleiner Tipp: Frag mal bei 6NStyle an der ist Händler, habs bei ihm billiger bekommen und die Lieferung ging super schnell


      All_Starzes
      • Themenstarter

      Ich danke dir Sunny... werds mal probieren


      gelöschtes Mitglied

        @all_starzes
        Du hast eine PM

        @Sunny 6N
        Vielen Dank für die Empfehlung. Du weißt bei der nächsten Bestellung gibts einen Supersonderpreis


        All_Starzes
        • Themenstarter

        hehe tja... so ist das wenn man zufriedene kunden hat...
        Werde mich jetzt erst mal schlau machen undm ir noch andere Angebote herein holen.... was man zuerst machen muss... Danke @ 6N Stlye und @Sunny


        gelöschtes Mitglied

          Hey Leuts....

          also wenn du ein gewindefahrwerk haben willst, wo du auch länger fristig was von hast, dann kann ich dir drei Stück empfehlen!:

          H&R Gewinde ca. 800-900 €
          KW Gweinde ca. 900-1000€
          Bilstein Gewinde ca. 1000€

          das sind momentan die besten Fahrwerke....

          ich würde die finger von FK, Supersport, Weitec usw.... lassen

          da diese Fahrwerke erstens ne scheiß straßenlage haben und zweitens auch nicht all zu lang halten!

          bin selbt diese Fahrwerke schon gefahren und die sind der totale Hammer!

          da könnnen die billig gewindefahrwerke in den Kurven nicht mal ansatzweise mithalten....

          du musst dann jetzt bloß entscheiden zu welchem zweck du nen gewinde haben willst, wenn deine kiste nur tief sein soll und dir die straßenlage nicht so wichtig ist, reichen natürlich die anderen Fahrwerke vollkommen aus!

          mfg


          All_Starzes
          • Themenstarter

          So einen großen Wert auf Straßenlage lege ich nicht direkt! Mir wäre beide schon ein wenig lieb und würde auch reichen... Ich möchte nur nicht immer mein fahrwerk oder federn ausbauen wenn ich weinterreifen drauf setzte... daher möchte ivch auch ein gewinde haben....

          tiefer und ein wenig straßenlage reicht vollkommen!


          hol dir ein KW-gewinde.ist super.schreib den mal ne e-mail von KW.vielleicht bekommst du es auf der homepage noch billiger.hat vor kurzem mal 800eus gekostet.frag mal nach,und frag noch ob sie dir sie versandkosten erlassen,machen sie meisstens.


          gelöschtes Mitglied

            also dann würde ich dir echt das KW empfehlen, weil es das günstigste ist von den 3....

            und direkt bei KW bekommst es wirklich billiger....

            aber du weißt auch das du jedesmal, wenn du das gewinde verstellst die spur einstellen musst!?

            und ich glaube das gewinde fahrwerk wird auch nur auf eine höhe, die du die eingestellt hast wenn du zum tüv fährst eingetragen...


            All_Starzes
            • Themenstarter

            Also ich habe noch nicht so die ahnung davon aber wenn ich die oder federn wie auch immer hoch und runter setzte, veränder ich doch nicht meine Spur oder wird das anders gemacht? Die Spur ändert sich doch nur wenn ich die dämpfer kompplett heraus hole....?


            <<<<< ich weiß es nicht....


            Also ich fahre in meinem Polo das Weitec Hicon GT in meinen Augen ein super Fahrwerk. Dicker Stabbi rein Domstrebe und du hast ein super Fahrwerk. Vor allem wenn man den Preis betrachtet.


            Durch das Hoch- und Runterdrehen des Gewindes verändesrt du sehr wohl die Geometrie deines Fahrwerks und somit auch die ganzen Werte. Ist leider so... :(


            H&R !


            gelöschtes Mitglied

              Klar sind die weitec fahrwerke nicht schlecht aber wenn es darum geht knallhart in die kurven zu gehen ist es halt den anderen fahrwerken unterlegen aber da hast du recht, weil das preis leistungsverhalten ist schon sehr gut.....

              na wenn du dein auto hoch bzw. runterdrehst, änders du die neigungen der stoßdämpfer, sprich die geometrie deines fahrwerk und das heißt neu einstellen! leider

              mal ne andere frage ist schon mal jemand eines der neuen bilstein fahrwerke mich upside down technik gefahren?

              habe bisher nur gutes davon gehört....


              gelöschtes Mitglied

                Also ich hab en Koni Gewindefahrwerk drin, kostet normal 899 Euro.
                Härte kannste auch verstellen... also ist das schonmal net so knüppelhart wie es manche über Koni sagen.
                Bin bis jetzt sehr zufrieden.
                Gruß Julien


                gelöschtes Mitglied

                  Na Koni war ja sowieso schon immer ein sehr geiles Fahrwerk!


                  All_Starzes
                  • Themenstarter

                  @ PoloDixi...
                  Achsoooo... demnach bei jeder verstellung veränder ich die geometrie der achsen.... hm....nagut dann ist da nicht so sinnvoll... man man man was man nicht alle sbeachten muss wenn man sich ein fahrwerk kaufen will.. schlimm...


                  gelöschtes Mitglied

                    tja so ist das leider!

                    aber dafür gibt es ja unsere Seite!


                    weitec
                    echt super!


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen