vw teilemarkt

sportlenkrad eintragen ...

samX
  • Themenstarter

wollte mir ein momo sportlenkrad einbauen, ist ohne airbag .. allerdings ist mein polo mit airbags bestückt. würde sich das überhaupt lohnen den ganzen stress zu machen, den airbag aus zu tragen, das lenkrad auf meine radreifen kombi fürn sommer eintragen un für rad reifen combi winter? wie teuer würde der ganze umbau mit dem lenkrad werden, habe gehört das ich das von einer werkstatt macvhen lassen müste?



Ja muss halt Personal sein die da son Schein für haben.. Explosionsmechaniker oder wie die heissen..keine AHnung!
Airbagwegadapter kost auch nochmal knapp 80€!

Würde dann lieber auf das Silberpfeil sparen, is eh schöner!


samX
  • Themenstarter

naja schön is nen momo .. geschmacks sache. aber ich glaube ich lass das lieber mit airbag austragen un all.



Richtig.. da kannste dich schonmal glücklich schätzen das du son Lebensretter da drin hast und dann ausbauen? Wäre ein bisschen Dumm, aber muss ja jeder selber wissen!


samX
  • Themenstarter

ja mal sehen, für das geld kaufe ich mir lieber nen schönes fahrwerk un lass meine radkästen ziehen.dann darf ich nächst jahr entlich mit felgen rumfahren.


Für mein Sportlenrad musste trotz ABE noch ein Gutachten erstellt werden.
Und dann den Kram eintragen lassen. "Ob und wann Sie das machen ist Ihre Sache", sagte die TÜV-Maus an der Kasse. Jawoll.


also ich hab das raid tosa rs lenkrad drinne und hatte keine probleme is ein 32er das einzige was ich als auflage bekommen hab vom tüv das lenkrad musste von einer fachwerkstatt eingebaut werden weil am airbag stecker ein wieder stand ran muss damit die leuchte nich leuchtet. und die eintragen mit austragung vom airbag hat mich beim tüv nord 35€ gekostet ganz normal halt und fürs einbauen hatte ich 50€ bezahlt ohne rechnung =) bei ner vw werkstatt.

ich hatte auch gehört das die airbag`s nicht mehr ausgetragen werden vom tüv aber hatte keine probleme.Weil das raid lenkrad mit airbag ist ja nicht so berauschend musste glück haben wenn der airbag beim umfall aufgeht und dafür 300 - 400€ auszugeben lohnt sich nicht.


kleiner tipp nichts an der tüv kasse fragen =) die haben eh keine ahnung immer nach dem tüv prüfer fragen der die eintragungen macht und dem alles zeigen was du an papiere hast und auch vor hast und dann halt fragen ob er sein ok gibt.

gleiche thema hatte ich mit meienr abgasanlage auch bin hin und fragte ob er sie mir einträgt meinte er ja da meine ich wenn die eingetragen wird dann darf ich doch kein originalen auspuff mehr fahren er so richtig naja haben wir uns zusammen gesetzt und uns was überlegt das ich beide fahren kann wen nder eine mal kaputt geht


polotreff.de
#8 - 16.09.2009airbagstecker für sportlenkrad sportlenkrad eintragen ohne papiere? momo sportlenkrad mit airbag auflagen sportlenkrad eintragen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen