vw teilemarkt

Lackierarbeiten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute habe jetzt soweit mein kofferraumdeckel fertig.. :(

voll beschissen, ich hab gespachtelt und grundiert, aber immer noch wölbungen, kleine löcher und hervorstufungen vom spachtel.. ich bekomm es einfach nich weg...

kann mir einer tips geben wie man das schön glatt bekommt.. :(

danke



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich kann acuh gerne bilder machen wenn ihr euch darunter nix vorstellen könnt..


falls du so grundierung aus der dose genommen hast, kann das ja auch nix werden...

du musst die wenns geht füllern lassen, damit die letzten kleinen unebenheiten noch ausgeglichen werden können.

anonsten schleifen, schleifen, schleifen

lg mike



hi- ich muss dirket gestehen seit einiger persönlichen Erfahrungen einfach die Finger vom lacken zu lassen- ist schon durch kleine fehler schnell frustrierend

Zu deiner bescheidenen Oberfläche- oftmals Ursache deiner Sympthome:

--Spachtel falsch aufgetragen (mit Lufteinschlüssen)- diese sacken dann zusammen und es bilden sich kleine Wellen und/oder es bröckeln immer kleine Löcher rein beim Schleifen

--Untergrund falsch vorbehandelt- Vorreinigun ist das A und O- wenn die unterste Spachtelschicht schon nicht richtig hält, dann hält garnix

---Spachtel hat Feuchtigkeit gezogen

---Spachtel nicht richtig ausgehärtet - DAS ist übrigens VOLL wichtig- lässt man dem nicht genügend Zeit, dann bröseln beim Schleifen halt immer noch untere Schichten mit ab

Und : richtiges Schleifgerät benutzen! Also ein Exzenterschleifgerät sollte es schon sein- alles andere bis auf schwingschleifer is bei so großen Flächen nix ( dadaurch kommen dann auch die Wellen!

Hoffe das hilt vielleicht etwas weiter...


Antworten erstellen