vw teilemarkt

Lichter Sollen Blitzen!

Fränky
  • Themenstarter

Hallo,

habe das hier bei ebay gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33713&item=7932644373&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Denke mal das ist wie das Savty Car bei der Formel 1.

Mein Onkel hats an seiner Gold Wing und das sieht schon ganz geil aus.....

Würde gerne wissen ob es das vielleicht auch für vorne und hinten gibt und was ihr davon haltet...

MfG,
Fränky



also erstmal halte ich davon nix weil du sie nicht einbauen darfst!
sind nicht im strassenverkehr zugelassen!
greetz
DJab

p.s.: lass dich damit nicht erwischen


naja kommt drauf an...aussehen mögen sie ja ganz geil, aber die einzigen, bei denen du wirklich einen negativen Eindruck hinterlässt werden wahrscheinlich die Polizisten sein...ich rate dir davon ab....es sei denn du hast zuviel geld...



Fränky
  • Themenstarter

Teuer ist das doch nicht oder?

Und am Auto haben darf ich es doch oder?


Also die paar € geb ich gern aus um ab und zu auf nem Parkplatz ein bischen Wirbel zu machen


ich würd dir abraten, ds könnt teuer werden....


das mit dem AM auto haben ist auch so eine auslegungssache.... muss dann ne ce und ich glaub sogar ece oder (E) kennzeichnung oder so haben...... :-(

stylisch ist das schon.....aber halt spielerei.


Stefan


Fränky
  • Themenstarter

Wieviel kostet denn die Anschaffung ------ UNd was passiert wenn die mich erwischen?


WIE MACHT IHR DAS EIGENTLICH WENN IHR ILLEGALE SACHEN AM AUTO HABT UND ZUM TÜV FAHRT?

Alles wieder ab oder wie?


gar nicht zum tüv fahren!
greetz
DJab


also das kommt drauf an, wenn es wirklich verboten ist auf jeden fall, so erspart man sich unnötige kosten von vornherein....ansonsten würde ich es bei manchen dingen einfach drauf ankommen lassen, weil man beim prüfer auch glück ham kann...entgegen der allgemeinen auffassungen hab ich dort meinen k&n luftfilter eingetragen bekommen...also je nach dem.



Fränky
  • Themenstarter

Ach was - Der wird sonst nicht eingetragen?
hör ich ja zum ersten Mal


was verstehst du unter illegalen sachen ?

solange man das nicht sieht.....
oder ausbauen.....


ich will ja nicht den Moralapostel spielen..... aber es ist ja klar, daß wenn du einen über den haufen damit fährst oder nen Unfall baust, dich die gegnerische UND DEINE EIGENE Versicherung ausbluten werden, vom Kollegen Staatsanwalt garnicht zu sprechen........... ich wollts bloß mal wieder ins Gedächtnis gerufen haben.....
lass den scheiss am besten weg...... ist genau so kindisch wie diese asi blauen (oder schlimmstenfalls sogar ROTEN ) Standlichtbirnen........ ist doch voll OUT !


stefan


aber noch besser sind die blauen neonleuchten auf der hutablage!


Die Blitzer sind nur bei Fahrzeugen mit Sonderfahrrechten zugelassen und dann auch nur in Blau! Sollte dein Fahrzeug also zufälligerweise hinter einem Zivilfahrzeug fahren und du deine blitzer anmachst, kann dir das passieren, das du erstmal angehalten wirst und dann wird die sache nicht einfach zu erklären sein! vor allem wenn du diese erlaubnis nicht hast!

Greetz
DJab


kindisch oder nicht (wer's findet darf sich ruhig melden )
ich find meine blauen standlicher doch gelungen, und klarer fall, dass ich die vor jeder prüfung ausbaue, denn die wären wohl schneller eingezogen als mir lieb ist


polo_blau.jpg
polo_blau.jpg

gelöschtes Mitglied

    Also erstens sind die blauen Standlichtbirnen, die man im Handel von Philipps, Osram & Co. kaufen kann genauso legal wie die blauen H4-Birnen (schließlich müsste man ansonsten auch Xenon verbieten, oder?). Zweitens darf man die diversen Neonleuchten und Blitzer im Auto einbauen, nur nicht im Rahmen der StVZO -also auf allen öffentlichen Straßen und Wegen- benutzen. Der einzige Grund, worüber der TÜV meckern kann, ist, wenn du wichtige Funktionen (z.B. Armaturenbeleuchtung) durch illegale Leuchten ersetzt.
    Ich hab Glück, weil ich alle TÜV-Angelegenheiten in meiner Stammwerkstatt erledigen kann, weil der da jede Woche vorbeikommt und mit dem Chef perdu ist


    also ich weiß net ob das bei uns anders ist aber ich glaube bei uns ist bereits das "dran haben" nicht erlaubt.
    kumpel von hier hat recht viel stress wegen seinem neon-unterboden-kit bekommen und er hatte es logischerweise net an als er zum tüv gerollt is....also vorsicht!scheint ein bißchen willkürlich zu sein wie das gesehen wird....


    hey,
    also ich hatte an meinem alten 6n auch pace car lichter eingebaut! (ansteller des standlichts)
    fands damals total gut, an jeder seite 2! jetzt nicht mehr so hab sie auch mitverkauft!
    ich mein man darf die dinger dran haben, nur nicht angeschlossen! oder so!
    hab sie auch immer ausgebaut wenn zum TÜV oder so musste!
    ist doch wohl kein prob.!
    und wieder mal ists alles ne geschmackssache!


    @steili
    du sagst was richtiges mit der stvzo, aber meine blauen standlichter sind von PIAA und haben grantiert keine zulassung
    es darf lauf gesetzt bläulich sein, von knallblau war aber nicht die rede!
    für xenons gibt es je nach jahrgang des autos auch auflagen...


    kurzer einwurf meinerseits:
    wenn man die parklichter durch die teile ersetzen soll, dann sind die doch an sobald man das licht einschaltet, also ist nicht viel ,,mal eben kurz den parkplatz aufmischen". was ist eigentlich wenn auf parkplätzen die StVo gilt, steht da ja manchmal?

    bis denn
    ben


    @chennebecker.

    Nomal ja...
    es gibt aber auch LED Teile mit einer Schaltung die entweder auf Farbig oder auf Weiß Steht..... irgendwie einmal kurz an,aus,an und sie sind Farbig, dann wieder einmal aus und sie sind weiß.


    Die geprüften? okay- genemigt ausnahmsweise......


    chennbecker , das sind ganz einfache strobolights da bekommste auch nen steuergerät dazu und nen ON/OFF schalter.
    also die leuchten nicht immer, hab in der garage auch noch welche rumliegen. die waren mal vor 5 jahren "cool" ......


    @ G-Laden* Is richtig!


    was geht eigentlich über sonderfahrt rechte wenn ich ZB zu einem einsatz muss(ich bin in der feuerwehr )
    und ich hab solche blitzer dran dürte ich die dann benutzen?
    aber ich würde sie vor jedem tüv abbauen sicher ist sicher geht ja auch schnell also ich find die pace car blitzer cool egal was andere sagen






    mfg marcel


    hi
    also ich werd mir auf jedenfall welche hinbaun insgesamt sollen dann 4 led`s (2 links u. rechts) in jedemtackt blitzen. ich werde es so baun das erst die scheinwerfer blitzen und dann je 2leds hinterm grill
    mfg
    andre


    also Look a like Weichnachtsbaum ? Naja wems gefällt, viel spass...


    Halt nix davon.
    Gruß Mathias.


    <span class="blockquote_h">Zitat:</span><blockquote>
    was geht eigentlich über sonderfahrt rechte wenn ich ZB zu einem einsatz muss(ich bin in der feuerwehr )
    und ich hab solche blitzer dran dürte ich die dann benutzen? </blockquote>


    da geht GAR NICHTS !
    Ich bin auch bei der Feuerwehr und allein der Gedanke so´nen Blinkscheiss einzubauen find ich unverantwortlich.
    Es ist schon so, dass bei der Feuerwehr die Sonderrechte Personengebunden sind und nich Fahrzeuggebunden (wie z.b bei der polizei) aber nachdem du die Sonderrechte nicht kenntlich machen kannst (hast ja kein Blaulicht und Martinshorn am auto) darfst du sie eigentlich auch nicht in anspruch nehmen !
    Soll heissen wenn du dir so blitzer etc. einbaust und damit bei nem Eisatz zum Gerätehaus fährst und dabei nen Unfall baust bist du dran !
    da zahlt dir keine versicherung auch nur 1 cent !
    also lass es lieber....gibt ja nicht umsonst gesetze in denen drinsteht welche autos mit Sondersignalanlagen ausgestattet sein dürfen und welche nicht !


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    also erstma is des zeug net stvzo zugelassen d.h. die betriebserlaubnis deines autos erlöscht un zweitens siehts absolut abartig aus ... bei uns fährt irgend son reiskocher damit rum sowas von häßlich


    thx hat mich mal interessiert wusste aber jetzt auf die schnelle net wo ich da nachschaue kann






    mfg marcel


    polotreff.de
    #29 - 09.04.2006corrado strobolights car led strobolights strobolights auto einbau strobolights h4 blitzer strobolights car schaltplan safety car led einbau
    Antworten erstellen