vw teilemarkt

Einbau eines Zigarettenanzünder Ersatzes

Seppl0815
  • Themenstarter

Hallo!

Habe einen VW Polo Coupé Fox BJ 90. Ist kein Zigarettenanzünder vorhanden. Nur eine Möglichkeit in der Verkleidung, um einen Nachträglich einzubauen. Doch es ist leider nicht sehr einach. Daher möchte ich das Kabel, welches vom Zigarettenanzünder zum Navigationssystem TomTom führt, direkt mit der Elektrik verbinden. Zwei kleine Sicherungen habe ich schon gekauft.
Nun meine Frage: Wo genau muss ich es anschließen, und dann auch noch: Wie?

Ein Radio habe ich ja schon drin (damals mit nem Kumpel eingebaut). Doch wo genau muss ich Kabel abzweigen, um Strom drauf zu bekommen?

DANKE

PS: Es ist egal, ob nur Strom fließen soll bei laufender Zündung oder im ausgeschaltetem Zustand.



hi- bin gerade etwas durcheinander- du willst also einen Zigarettenanzünder nachträglich ins Auto bauen, richtig? Und willst den jetz mit ans Navi klemmen, weil alles andere dir zu schwer erscheint? Warum eigentlich?

Bei Louis (motorradladen) beispielsweise gibts Zigarettenanzündernachrüstkits(lustisches Wort ) schon für ein paar Euro-samt Einbauanleitung!


Warum hängst du das TomTom nicht gleich an 12V?!? Sparst du dir den Schritt... Hast doch sicher ne Endstufe oder so. Einfach mit anklemmen und ne Sicherung davor. FERTIG!

Nach dem dritten mal lesen hab ichs verstanden:
So willst dus ja auch machen. *Hellseher*...
Ne, wie gesagt, nimm die 12V von der Endstufe oder direkt vom Radio (größere Sicherung rein) und das Ding läuft. Is sicher der einfachste Weg.



Seppl0815
  • Themenstarter

Zitat:


Ne, wie gesagt, nimm die 12V von der Endstufe oder direkt vom Radio (größere Sicherung rein) und das Ding läuft. Is sicher der einfachste Weg.



Wie genau soll das von statten gehen? Habe keine endstufe. der Subwoofer ist direkt per Chinch am Radio angeschlossen.

Wo genau soll ich denn die 12V leitung anzapfen? und vor allem wie? Denn die wird ja zur Zeit fürs Radio genutzt. Soll ich mir dann noch irgendwo nen Kabel her nehmen und es mit an die 12V Leitung anschließen, so dass dann Radio und Navi gleichzeitig darüber laufen?
Und die Sicherungen kommen dann irgendwo zwischen 12V Anschluss und dem Navi?!?!


Zitat:

bin gerade etwas durcheinander- du willst also einen Zigarettenanzünder nachträglich ins Auto bauen, richtig? Und willst den jetz mit ans Navi klemmen, weil alles andere dir zu schwer erscheint? Warum eigentlich?


Will das Teil, welches in den Zigarettenanzünder kommt abschneiden. Und dann irgendwo mit der 12V Leitung auf die gute alte Art einbinden


Ja, eine Sicherung würde ich ins Kabel vor das Navi machen. Dann passiert hier schonmal nix.
Das Ganze würde ich an die 12V vom Radio anschließen. Dann kannste ja mal sehen ob die Sicherung fürs Radio hält, aber da Radio und Zigarettenanzünder eh an der selben Sicherung sind is es egal.


polotreff.de
#6 - 10.10.2006radio mit zigarettenanz?nder bauen zigarettenanzünder nachträglich anschließen polo 2f kabel zigarettenanzünder vw polo 2f 12v leitung radio braucht 12v wo hernehmen polo 9n zigarettenanzünder für vw polo bj.1990 polo coupe zigarettenanzünder navigationsgerät aber kein zigarettenanzünder vw polo zigarettenanzünder einbauanleitung tomtom zigarettenanzünder anklemmen am motorrad strom zigarettenanzünder abzweigen einbauanleitung für vw polo 6n zigarettenanzünder fox teile zigarettenanzünder zigarettenanzünder einbau vw einbau zigarettenanzünder einbau einbau zigarettenanzünder einbau im polo zigarettenanzünder an radio anschließen zigarettenanzünder 12 v einbausatz anleitung radio sicherung polo coupe zigarettenanzünder ein bauern
Antworten erstellen

Ähnliche Themen