vw teilemarkt

Leistungsverlust

POLOFREAK12
  • Themenstarter

Hallo! Habe heute bei einem Kumpel ein Bearbeiteten Zylinderkopf montiert mit einer Schrick nockenwelle. Und jetzt Läuft er nur noch 150 km/h und ich meinte er ist orginal Besser gelaufen. Was kann das sein? Polo 6n 1,6 Liter 75 Ps Multipoint. MKB : AEE



gelöschtes Mitglied

    Da brauchst du logischweise angepasste Steuersoftware, sonst hauen doch die Zündzeitpunkte überhaupt nicht mehr hin. Normal müsstest du jetzt auch zu mager fahren und daraus folgt weniger Leistung.


    Was ist denn da genau alles gemacht worden am Kopf und wieviel Grad hat die Welle.
    Ist zwar klar das das Steuergerät angepasst werden muss damit er Optimal läuft aber das der nur noch 150 schafft da stimmt sicher ncoh was anderes nicht. Am besten nochmal Steuerzeiten Prüfer evtl um einen Zahn daneben, Hatte ich auch schonmal dann hatte er untenrum gut drehmoment und ab 4000 kan fast garnix mher.



    POLOFREAK12
    • Themenstarter

    HY also die nocke hat 268* und am Kopf ist ein vergrößern der
    Ein- & Auslaßkanäle, Strömungsgünstige Auslegung der Kanäle, größere
    Ventilsitzringe aus hochwertigem Material mit speziellen Winkelführungen
    der Gemischführung, Ventile E 38mm A 32mm in 7 mm Schaftauslegung,
    optimiertes Gewicht für hohe Drehzahleignung, Kopf gereinigt,
    Ausgelieterte Verdichtung ca. 11 : 1 für guten Wirkungsgrad.
    Ventilschaftdichtungen sind selbstverständlich neu.


    Also da das doch ne recht ausgeglichene Sache mit der nockenwelle ist würde ich wirklich nochmal Steuerzeiten Prüfen, evtl Kompression prüfen. Vielleicht ist ja nen ventil doch nicht ganz dicht.
    Falls das alles in Ordnung sein sollte am besten mal auf nem Prüfstand die abgaswrte Komtrollieren ob die sehr stark abweichen.


    POLOFREAK12
    • Themenstarter

    Also erstmal danke werd ich alles mal Probieren. Heute ist er gefahren und bei leichtem berg ab geht er auch auf 170 rauf.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen