vw teilemarkt

jetex esd gerade oder dtm?

mistermolly
  • Themenstarter

so das is jetzt wahscheinlich das letzte threat zum dem thema weiss nur nicht genau welche ausführung ich mir holen soll esd gerade 2x80mm oder eher die dtm version schaut euch einfach mal die bilder von meinem polo an und sagt mir was da besser passen würde
danke



gerade IMMER pennerliege siet einfach billig und kacke aus aber das ist natürlich geschmackssache


mistermolly
  • Themenstarter

bitte postet noch weitere meinungen da ich morgen schon bestellen will
danke



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Ich würde Dir die gerade Endrohrausführung eingepasst in einen schönen Heckschürzenausschnitt empfehlen... DTM-Endrohre sehen immer so übertrieben aus, besonders an einem Polo.


Find ich auch, von DTM-Varianten halte ich garnix - da regnets nachher noch rein


habe seleber nen eds 2 x 85mm GERADE !


Hi,

hab da auch mal ein frage zu. Auf der seite von jetex steht das man dafür die stoßstange ausgeschnitten werden muß...stimmt das ? oder geht es auch ohne?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Die einteiligen Styling-Heckschürzen gehen etwas tiefer als die zweiteiligen Schürzen... daher wird bei ersteren ein Schürzenausschnitt empfohlen, da ansonsten bei tiefergelegten Fahrzeugen unter Umständen der Abstand zwischen ESD und Boden etwas knapp ausfallen könnte. Die angegebenen Polo-Modelle haben wahrscheinlich ab Werk eine einteilige Styling-Schürze verbaut.. deshalb der entsprechende Hinweis.
    Ob es wirklich notwendig ist, kann ich nicht schliessend beurteilen... denn ich habe schon öfters Polos gesehen, bei welchen der ESD unter der Schürze montiert war, obwohl es sich dabei um Styling-Schürzen handelte...


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Ich meine einfach, dass von der Aufhängung her relativ viel gemacht werden kann...



    also ich hab nen ovalen DTM-Auspuff dran, Bilder sind im Profil. Ich musste nix von der Stossstange rausschneiden, hab die einteilige.
    Ich bin auf jeden Fall zufrieden damit und find den Auspuff echt schick und auch net übertrieben oder so.

    Gust


    also als ich bei mir nen dtm drunter geschraubt hab und damit zum tüv bin (Grosser Fehler), hat der gesagt, dass das problem ist das ca 3cm Platz zwischen Heckschürze und esd dingsda sein müssen aus brandschutztechnischen gründen. da das endstück auch ziemlich heiss werden kann und so. naja warm wirds auch. aber mehr als "dudu" sagt er nicht und es ist halt nurn kleiner mangel. so hab ich das verstanden. aber eingetragen war auch essig weil der auspuff doch tatsächlich 2-3 db zu laut war. gibts denn sowas?

    und noch ne frage: ich hab nen fk esd und kein plan. wenn ich das auto morgens anwerf ist er naja normal leise, zurückhaltend. bin ich ein paar kilometer gefahren und gebe womöglich noch gas fliegen mir die ohren weg. is das normal oder is das ding naja ich sag mal vorsichtig "defekt" ? .-) nicht das mich das stören würde...


    dtm finde ich voll scheisse gefällt mir überhaupt nicht habe auch einen geraden gholt bald kommt duplex auch nur gerade


    naja. es ist eben doch geschmackssache. muss man sich ja nich drüber aufregen, sonst würd ja jede karre gleich aussehen .-) und das will ja keiner .-) hauptsache der sound stimmt, gelle?


    Zitat:

    so das is jetzt wahscheinlich das letzte threat zum dem thema weiss nur nicht genau welche ausführung ich mir holen soll esd gerade 2x80mm oder eher die dtm version schaut euch einfach mal die bilder von meinem polo an und sagt mir was da besser passen würde
    danke


    so ich hab nen dtm und der ist super 2*75 und auch von jetex. war schon nach einem tag da der auspuff. musst du aber wissen was dir gefällt.
    gruß steffi


    Zitat:

    naja. es ist eben doch geschmackssache. muss man sich ja nich drüber aufregen, sonst würd ja jede karre gleich aussehen .-) und das will ja keiner .-) hauptsache der sound stimmt, gelle?


    genau seh ich auch so


    hehe ganz genau .-)
    aber könnt wohl mal einer ein blick auf meine fragen auf seite 2 werfen? .-))


    60mm S-Rohr...

    und bitte nicht den stossi ausschneiden...


    hm daran liegt das oder war ich jetzt gar nett gemeint? .-) aber haben tu ich das jaa .-)


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen