vw teilemarkt

Spiegel im 2f

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie bekommt man den Rückspiegel im 2F ab?
Ist der da irgendwie geklemmt oder warum sitzt der so fest. Wollte ihn abnehmen, aber ohne Erfolg.

Gruß po



denk mal du meinst den innenspiegel ... der halter der vom dach kommt hat so eine kugel unten dran, die Kugel ist in den Spiegel "reingedrückt" ... (klingt blöd aber kanns auch ni anders beschreiben)

Als ich den Spiegel nach links oben gedrückt hab is er rausgesprungen ... musst bissl kraft aufwenden, aber pass auf das du den Halter oben nich runter reißt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne iss klar das der sonne Kugel hat, was ich meine ist den ganzen Spiegel ab zunehmen vom Himmel möchte ich mal so sagen



musst den spiegel einfach drehen... glaube wenn du z.b. auf dem fahrersitz sitzt nach rechts --> im uhrzeigersinn.

mfg


das ist wie beim Käfer einfach im Urzeiger sinn drehen und rausziehen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab den Spiegel jetzt ganz abgenommen, iss irgendwie cooler. Die Frage ist na klar nur "was mach ich jetzt mit bzw aus dem Loch im Himmel" wo der Spiegel saß. Los Leute alle Ideen hier rein...


Würde ein kleines Stück Himmel vom Schrotti holen welches dazu passt und so draufkleben das man es nicht sofort sieht.


Muss der nich drin sein?


nee, meiner Meinung nach nich, wenn du 2 Außenspiegel hast ...



Hmm war das nicht die Sache mit dem rechten Aussenspiegel das dud en Weglassen könntest wenn du nen linken aussen und ne mittelspiegel hast ich weiß es nicht genau !?!?


Jo die Sache mit dem rechten Außenspiegel ist auf jeden fall so ... wenn se da nix an den Gesetzen geändert ham.

... wegen den Innenspiegel bin ich mir nich sicher ob der drinne sein muss.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich denk auch das man den innenspiegel weglassen kann wenn man an der beifahrerseite auch nen aussenspiegel hat. Währe voll Ätzo enn nich denn dann muss ich den mist ja wieder ein bauen.


Ja zudem ist mir gerade eingefallen ds so Autos wie Caddy 8der mit der 6n Front - ich weiß ist keine 6n front brauchen wa jetzt auch nicht diskutieren) auf jeden Fall die gibts ja auch mit hinten zu und die haben doch auch keinen Innenspiegel oder?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

recht hast du


ich glaube auch das man den innenspiegel weg lassen darf wenn ma 2 außenspiegel hat. werde meinen evtl auch ausbaun.
mfg
andre


bei meinen alten polo hatte ich ihn auch entfernt und bei der hu meinte der von der technischen überwachung (tüv) es ist nur pflicht wenn man nur einen außenspiegel hat also wenn man ihn ausbaut ist es in ornung aber voraussetzung ist 2 aussenspiegel !
mfg,turbo-polo


Antworten erstellen