vw teilemarkt

Kinderauto wird HEIß gemacht!

Hinak
  • Themenstarter

Hi@all!

Ich hab vor kurzem ein Kinderfahrzeug mit Elektroantrieb angeboten bekommen! Als ich dann sah was es für ein Fahrzeug war musste ich gleich mit 25€ zuschlagen! Es ist wie man auf den Bildern sieht ein Golf 3 Cabrio!

Ich hab es natürlich nicht gekauft um die 5 jährige Tochter meiner Freundin damit herrum jagen zu lassen!
NAIN! Ich hab schon immer n RC-Fahrzeug haben wollen und nun die richtige Karosse dafür gefunden!

Ich hab es deswegen auch gekauft weil ich überzeugter VW-Fahrer bin!

Nun dachte ich kurz nach und hab gleich mitt der Planung des Golfs begonnen.
Ich habe mir bei Conrad ne Pistolengrifffernsteuerung gekauft und hab mir danach einige Gedanken gemacht was ich an dem Fahrzeug noch so verändern könnte damit es richtig auffällt bei einem VW-Treffen!

So entschied ich mich nach Rücksprache mit meinen Cousin "derbygismo" das Fahrzeug in nem LOWRIDER zu verwandeln, nachdem er mit mit nem starkem Kettensägenmotor ausgestattet ist! (Guinnes Book of Records)

Nun ja der Motor ist nicht das Problem, das LOWERIDER-Prinzip auch nicht aber die Reifen machen mir Sorgen!
Zur Zeit sind die originalen Kunststoffräder montiert und wenn das Fahrzeug fertig ist bekomme ich es nicht von der Stelle, da die Räder nur durchdrehen!
Nun versucht mal Räder in nem Durchmesser von max. 200 mm als Luftbereifung zu bekommen!

Naja ich wollte das nur mal loswerden und mal lesen wie Ihr meine Idee findet?


Liebe Grüße, Machts gut und denkt immer daran "Immer locker durch die Hose atmen" euer Hinak!



17-07-06_2002.jpg
17-07-06_2002.jpg
17-07-06_2003.jpg
17-07-06_2003.jpg
17-07-06_2004.jpg
17-07-06_2004.jpg

sehr geile idee erstmal!

gefällt mir das teil!


hmm...gibt doch mit Sicherheit iiiirgendein RC-Car, von wo du die Reifen nehmen kannst oder?

*sich auch net so gut damit auskennt, aber helfen wollte*


Hinak
  • Themenstarter

Das problem an der sache liegt darin das Modellautos im Maßstab gerechnet werden!
Hab schon im Maßstab 1:4 geschaut aber nochnichmal da gibs die richtigen Reifen!

Ich dachte auch schon an GoCart-Reifen! Also wer welche liegen hat melden!

MfG Hinak



gelöschtes Mitglied

    sowas in der art ?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • =



  • Hinak
    • Themenstarter

    "" derlüdde ""

    JO an sowas hab ich gedacht aber ich kann maximal duchmesser 200mm drunter packen!

    Aber nett das du mitgedacht hast!


    gelöschtes Mitglied

      wie wäre es mit reifen vonner sackkarre oder schubkarre ?


      Hinak
      • Themenstarter

      Danke für den Tip! Aber die sind leider zu groß! Dürfen nur max 200mm im Durchmesser haben und ne sackkarre hat 260mm! ;-(


      gelöschtes Mitglied

        entweder fährste mal nachen baumarkt... da gibts auch sone räder in kleiner für rasenmäher,sackkarre und so...

        oder du probierst da reifen von nem gokart draufzuknallen...



        Hinak
        • Themenstarter

        Sau geile idee, muss man erstma drauf kommen, vll reifen im baumarkt vonner sackkarre oder so ...


        gelöschtes Mitglied

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Geile Idee. Bitte wenns fertig is unbedingt en Video reinstellen....Muss ich sehn...Viel Erfolg bei deinem Vorhaben


          gelöschtes Mitglied

            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • also wir hatten da auf dem dachboden noch ein zwei drei gokarträder rumfliegen irgendwo..... *die eltern hatten vor nen paar jahren ne gokartbahn*... aber ich weiß nich wo die sind wie viele es sind und ich glaube mein vater gibt die nicht her.. mal davon abgesehen hast du dann die ulitmativen breitreifen glaube ich weil die doch recht breit für dein autochen wären wenn ich die dimensionen der reifen noch recht im kopf habe... aber guck doch mal bei ebay nach gokartreifen findest du sicher nen haufen angebote

            edit: guckst du z.b. hier http://cgi.ebay.de/Kartreifen-Kart-Reifen-Dunlop-DCH-65-70_W0QQitemZ220040446861QQihZ012QQcategoryZ66132QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


            Hinak
            • Themenstarter

            Über die Breite der reifen mach ich mir keine sorgen! sieht bestimmt fett aus wenn die reifen über der karosse rausgucken! und genug power hat der motor ja auch um das fliegengewicht mit en reifen anzutreiben!


            "tollewolle" Kannste nich mal n gutes wort bei deinem dad für mich einlegen und wie war das problem mit der diffrerential beim cart gelöst worden da meins nun zu klein is hab ich festellen müssen?


            "ICH DANKE SCHON MAL ALLEN FÜR DIE BEMÜHUNG UM MEINE REIFENSORGEN!"

            Mfg Hinak


            gelöschtes Mitglied

              kannst auch buggy bzw monsterräder von nem 1:8 er nehmen die solten eigendlich ausreichen und sind halt nicht so teuer...


              gelöschtes Mitglied

                Jo also ist ne coole idee .. ich mach auch Rc-Modellbau aber nur verbrenner .
                Schau mal im Baumarkt nach ob du da reifen findest es gibt ja diese bobbycar rennen .. vllt kannste da so welche drauf packen?.
                BIn mal gespannt wie es am ende wird .. berichte uns einfach mal davon wenne was neues hast
                Gruß Julien


                sehr geil... schau mal im rc bereich 1:2 habe neulich ein go-cart in 1:2 gesehen...



                ---morgen kommt mein carson specter per post.... freu...
                1,9 ps und allrad... jippi....


                gelöschtes Mitglied

                  bin auch modellbauer betreibe aber eigendlich nur noch helis und flieger... hat jemand heute gallileo gesehen? da haben se bobbycars umgebaut und sind dann damit mit 100 sachen den berg runter gefahren da hatten manche auch die baumarktreifen dranne...


                  Hinak
                  • Themenstarter

                  Die bobby-cars kenn ich! viel geiler find ich die bobbys mit nem kettensägenmotor! man sitz wie n affe aufm schleifstein aber bekommt voll speed drauf!


                  gelöschtes Mitglied

                    find die skateboards besser schön bequem mit 70 durch die fußgängerzone heizen*gg*


                    Hinak
                    • Themenstarter

                    *ROFL*


                    Hinak
                    • Themenstarter

                    miatafreak?

                    Hast du vieleicht noch n jumbo-servo rumfliegen, den du nich mehr brauchst?


                    gelöschtes Mitglied

                      nee nich wirklich hab ja fast nur noch mikromodelle...könnt dir höstens nen paar standartservos geben die guten alten*gg*die kann man ja übern y kabel ansteuern sodass du 2servos für eine funktion hast und damit nur einkanal verbrauchst ... aber sogesehen ist ja das ganze gewicht denk ich mal auf der hinterachse und wenn du des richtig gut austrimmst kannst sogar ne weehley damit fahren...


                      Hinak
                      • Themenstarter

                      lol! ich brauche 2 jumbos um die lenkung und die bremse anzusteuern! Standarts haben nich genug dampf!


                      servus kenn mcih damit eigenltich net wirklich aus...aber mich würd mal interessieren wo du bei dem ding den motor und tank etc hinpacken willst....aufn anhänger? weil der motor den cih da geshen hab de ris ja fast so groß wie des ganze auto?

                      greez boso


                      gelöschtes Mitglied

                        man bekomme grad voll bock so ding umzubauen würde ne starr achse hinten einbauen mit ner poketbike scheibenbremse müsste eigendlich ausreichen und dafür könnte nen standart reichen...und vorne würde ich nen elektromotor zum lenken einbauen entweder mit nen getribe also wie ne servolenkung so in der art oder überseilzüge...


                        Hinak
                        • Themenstarter

                        BOSO! Das will ich dir gern zeigen und erklären! n Pocketbike is 105 cm lang dabei mach der motor gut ein drittel aus, dass bedeutet der motor is max. 40cm lang! ich hab platz dort wo eigentlich das kind sitzen sollte! die breite von som motor is noch nichmal 30cm! meine ausmaße wo kind saß sind 35 cm x 50cm!
                        unter der haube ist noch genug platz fürn tank, denke das ich nich son fetten verbaue, da der ja auch keine 5liter verbraucht!

                        Das gesamte auto hat eine länge von ca. 110cm und eine breite von 55cm!


                        Kannst hier nochmal das bild sehen!

                        MfG Hinak


                        Golf17-07-06_2002.jp
                        Golf17-07-06_2002.jp
                        Golf17-07-06_2003.jp
                        Golf17-07-06_2003.jp
                        Golf17-07-06_2004.jp
                        Golf17-07-06_2004.jp

                        gelöschtes Mitglied

                          oder du lässt des mit den rc zeugs und baust nen pocketgolf draus... schön beim treffen damit rumheizen und autosanschauen is besser als zu laufen*gg*


                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen