vw teilemarkt

Türkontakte in einem Schaltkreis?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Jungs und Mädels!

Bin gerade dabei meine Alarmanlage einzubauen.
Momentan steh ich vor dem Punkt die Türkontakte anzuschließen. Das sie Masse geschaltet sind, weiß ich. Ist überhaupt irgendwas am Polo 12V+ geschaltet?
Es stellt sich mir nun die Frage, ob die beiden Türkontakte (hab n 2/3-Türer) in einem Stromkreis laufen oder ob diese getrennt geschaltet werden. Falls es ein Stromkreis ist, brauche ich nur ein Kabel zu ziehen und nicht von beiden Kontakten ausgehend.

Daher meine Frage an euch, ob ihr wisst, ob die beiden Türkontakte in einem Kreislauf angeschlossen sind.

Viele Grüße und schon mal vielen Dank vorab!



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

sin in einem kreislauf - kannste bei der asäule abgreifen un dann is gut


Die Frage ist ja eigentlich schon beantwortet, und ich hab ne Frage, die damit auch was zu tun hat, aber die Suche bisher nix ergeben hat...

Also - ich hab nen 4/5-Türer und möchte auch gern Licht haben, wenn ich die hinteren Türen öffne... Gibts da irgendwo Schalter, etc, die ich dafür benutzen kann? Was müsste ich gegebenenfalls alles auseinandernehmen? Oder ist das für hinten (ab Werk) gar nicht vorgesehen?



Hmmm also ich weiß nicht ob ich dir jetzt weiterhelfen kann aber bei meinem 2F der leider Gottes ne mikrige Austattung hat habe ich gerade mal an der fahrertür nen Türkontaktschalter aber als ich mal am ZV einbauen war habe ich entdeckt, dass auf der Beifahereseite dort wo der Türkontakt sitzen sollte ein Blindstopfen war und wenn man den herausgenommen hat, hat ein Standart VW Türkontaktschalter reinpasst. Also was ich damit sagen will ist guck einfach mal nach ob du soetwas vll auch im 6n hinten findest wenn ja ists ja relativ einfach nur die Kontaktschalter einsetzten und dann Kabel nach vorne an die vorhandenen Schalter ziehen.


hab bei vw die originalen türkontakte geordert, hinten verbaut und paralel zu den vorderen geschaltet... kannst die in sohne öffnung kleben in der so nur nen gummistopfen steckt, musst aber ggf hinten nen bisschen plastik wegschneiden (also an den Kontakten)


Was kosten denn die Türkontakte? Und brauch ich ne Teilenummer zum bestellen?


uff,.. da fragst du mich was.. iss scho ange her... denke so 5€/stück...
teilenummer kannstedenk ic aucbei vw erfragen


Alles klar, besten dank soweit!


ehm und meisetns setht auch die teilenummer uaf den türkontakten drauf also mal eben rauschrauben und anchschauen ^^



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also brauch ich nur an einem Türkontakt das Kabel für die Alarmanlage anklemmen, richtig?


Wo ist denn am drei Türer 6n der kontakt, dass das licht angeht?
Am 2er golf und so stehen da so stifte raus.
Habe sowas aber nicht.


Das ist auf der Seite, wo auch das Schloss von der Tür ist, nur etwas tiefer... Son schwarzer Gumminippel guckt da raus... Ist etwa so groß her vom Durchmesser wie ein Euro-Stück...


aaaahhh.
sollt glaub einfach mal genauer schauen.
bei den anderen autos ist es nämlich immer da wo das schanier ist.


und beim polochen genau auf der anderen seite


polotreff.de
#15 - 10.10.2006türkontakte polo 9n geschaltet
Antworten erstellen

Ähnliche Themen