vw teilemarkt

K&N Luftflilter

:Ro11in:
  • Themenstarter

hi
was ist der unterschied zeischen den k&n tauschfilter und dem 57i performance kit?

AUßER das man den tauschfilter anstelle des originalfilters einbaut und den performance kit irgendwie an des ansaugrohr bastelt

hab au gelesen bei rieger das man so ne dämmmatte beim performance kit braucht?

greetz dj.



Die Dämmmatte brauchst du um den 57i Kit eingetragen zu bekommen, manche Prüfer tragen ihn aber auch so ein.
Ne Bekannte von mir hat ihn auch ohne Matt eingetragen bekommen.
Den gravierensten Unterschied merkst du im Sound, bei dem offenen hörst du richtig wie der Filter die Luft ansaugt

mfg


ja, du sagst es ja schon selber....

beim Tauschf. hast du weiterhin den original LuFi kasten und die begrenzten ansaugwege........ und auch ansauggeräuschdämpfung.
Beim 57i haste das dann halt direkt ohne Alles auf der Ansaugbrücke.

macht dann ein bischen mehr musik.....

das mit der Dämmatte, da hat ein Kollege von mir bei seinem Civic in den Schein eingetragen stehen, ivm Dämmatte und die Abmessung davon !

bei mir steht nix zusätzliches eingetragen, hab ja auch glaub ich ne serienmässige Dämmatte drinn.....du nicht ?

Ich müsste mal gucken was genau im Gutachten steht.

Gruß
Stefan



:Ro11in:
  • Themenstarter

und woher weis ich ob i so ne dämmmatte brauch oder net?

hab mal keine drin.

und des ansauggeräusch hört man richtig?

des ende vom ansaugstutzen geht ja glaub in kotflögel irgendwie verwinkelt rein. kann i des net irgendwie abmachen(des wo in kotflügel reingeht) und die leitung unten an des luftgitter von der unteren der zweiteiligen stoßstange führen?

is des erlaubt?

dann käm der tauschfilter ja FAST auf das gleiche raus.

greetz dj.


Und wieso sollte ich den im Winter ausbauen? Springt er nicht mehr an ...!?


bei den Hondas die ich kenne gibts so CAI Teile.... Cold AIr Intake.... so wie Bonrath Powerrohr. ist eigentzlich das gleiche nur länger, halt bis in die stoßstange unten.... naja jedenfalls gibts sowas auch für andere autos... sind so teile mit Alurohren und silikonschläuchen wie beim Turbo.
Aber gesehen hab ich das für den Polo noch nicht. ist auch relativ unpraktisch bei dem Mistwetter in Deutschland, brauchst dann noch nen BYPass damit du kein Wasser ansaugst und so nen scheiss alles.

wenn du die Kürzeren, wie z,b, Boraths Powerrohr nimmst dann geht das auch. endet dann aber ziemlich nach am Krümmer.
und bei meinem Motor wär da auch nicht viel Platz für. ich kenn deinen jetzt nicht, aber du kannst von unten in der Stoßstange so einen Schlauch wie man ihn beispielsweise für DUnstabzugshauben oder so benutzt hochlegen und den 57i mit frischluft füttern... ist sogar miestens so ein, wenn acuh ziemlcih kleiner und kurzer schlauch mit dabei beim 57i-Kit.
Das andere kannst du sicher auch mit 21er oder wenn du nen kullanten findest mit ner 19er abnahme eingetragen bekommen.

Und ja, man hört das ansaugeräusch, teilweise sogar ein dezentes Pfeifen. und "knallen" beim schalten. ist suchtgefährlich !


Winter ? hab ich was verpasst ? egal.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • das ist der Civic mit CAI von mienem Kollegen.


    ich meine das Rohr was unter der Domstrebe durch geht. sieht schon enorm wichtig aus

    STefan


  • ja schade funktioniert nicht mit dem link.....

    guckst du unter www.japanstyletechnic.de.vu unter members.


    Angeblich haben ja einige mit dem Ding im Winter Probleme. Das lässt mich ja selbst noch an der Investition zweifeln ...



    :Ro11in:
    • Themenstarter

    @exportracer?

    wie ist des mit dem bypass.

    saugt der so extrem das der glei des wasser bis da hochzieht.

    kann ja au net bis ganz nunter sondern rnur halb so weit.

    greetz dj.


    Keine Ahnung wie ganau das mit dem Bypass funktioniert.....

    aber wenn du durch ne Tuefe Pfütze oder "hochwasser" fährst (ist natürlich nur der Worstcase) dann ja. dann saugt der extrem an....ist dann halt wie als wenn DU an nem Strohalm saugst....bekommst auch keine Luft mehr.....

    musst du halt ausprobieren.

    Im winter....k.A. warum sollte es da Probleme geben, mir fallen für echte Probleme keine Argumente ein, lasse mich aber immer gerne eines besseren belehren.


    Im Winter kanns halt vorkommen dass er bei extremen Temperaturen zu viel kalte Luft kriegt und der Motor dann unruhig oder gar nemme läuft, das ist aber meisstens bei Fahrzeugen bei denen der Filter vorne sitzt

    mfg


    :Ro11in:
    • Themenstarter

    mal schauen. muss den motorraum morgen mal genau anschauen was da so geht.

    ist m tüv, polizei egal wo der ansaugstützen hingeht?

    greetz dj.


    gelöschtes Mitglied

      Kiners hört uff mit der offenen Luftfilterscheisse euer Motor wirds euch danken das er nicht soviel Dreck ansaugt!
      Wenn ihr Krach wollt knallt euch ne gescheit Bastuck oder was auch immer drunter,awer Offener Lufi is Scheisse für die Maschiene und Leistung bringt er auch keine,nur so am Rande!


      Wem soll ich denn nun glauben. Das mit dem Dreck und dem Wasser is mir auch 'n bisschen heikel. Mir is ja der Sound wurscht, ich will nur Anzug ....


      Woher der Dreck kommen soll kann ich nicht nachvollziehen. Wasser ist bei normaler Montage auch eher unwahrscheinlich, da er ja auch noch eingölt ist.

      Zur Leitung: Es wurde jüngst getestet. Habe heute eine Zeitung gelesen, in der sie die LuFis verglichen haben: Fazit. Bester im Test K&N 57i getestet wurde an einem Golf 75PS Motor, ich les das alles nochmal genau nach und meld mich wieder, aber Leistungs hats angehoben !
      Wie representativ der Test ist kann ich nicht sagen.


      Antworten erstellen