vw teilemarkt

abs wahrnleuchte

6n6600gt
  • Themenstarter

bei meinem polo 6n bj 1998 60 ps
leuchtet ab und zu die kontrolleuchte ABS was kann das sein.



da is bei der bremse vorn so ein ABS sensor, der wird wahrscheinlich kaputt sein...hatte ich auch schon mal.

lass mal den fehlerspeicher auslesen, da müsste des evtl. angezeigt werden.

kostenpunkt bei mir, glaub,ca.60€

lg mike


Fahr mal in die Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen.
Das ist im Normalfall einer der ABS-Sensoren.

Gruß
Markus



leider zu spät, markus


oder wie in meinem fall, ein duchgescheuertes Kabel das zum ABS sensor führt


Zitat:

leider zu spät, markus


Jaja, um 11 Sekunden!


Bei mir leider genau das gleiche Problem, ich war schon x-mal mit der ABS-Leuchte in der Werkstatt, nie was gefunden, dann haben sie irgendwie das Lämpchen ausbekommen, ging auch paar Wochen und heute wo ich TÜV machen lassen will, brennt es wieder, ich krieg echt bald nen Anfall!


dann mess mal die kabel durch. die meisten werkstätte lesen den speicher aus. lesen dann signal zu schwach oder ähnliches, und wechseln die betroffenen sonsoren. lass dir mal den bericht vom fehlerspeicher mitgeben, da steht drauf an welchem rad das problem entsteht. und von da misst du dann mal die kabel durch.

mfg basti


kann auc anner zu schwachen batterieligen



hmm, ne, dafür müsste die batterie schon sehr sehr schwach sein. dann würde er auch nicht mehr anspringen.

mfg basti


nich unbedingt,.. hatte meiner auchschon,.. hab ihn trotzdem noch anbekomen,.. war aernicht leicht


hmm, das ist aber echt seltsam. normalerweise geht das dann nicht mehr.


hab nen seltsamen polo


gelöschtes Mitglied

    Also an der Batterie denke ich nicht dass es liegt, hab das Problem auch schon seit sehr langer Zeit bei meinem 6N2 und hab in der Zwischenzeit eine neue Batterie drin...

    Denke auch dass es an irgend einem ABS-Sensor liegt!


    is bei mir manchmal auch so wenn hinten rechts jemand sitzt! is mir aber egal wenn niemand da sitzt leuchtet es auch nich


    polotreff.de
    #16 - 20.10.2006wahrnleuchten vw polo wahrnleuchte polo vw punto wahrnleutchen polo abs problem schwache batterie abs fehlerspeicher lupo abs leuchte schwache batterie polo abs baujahr 1998
    Antworten erstellen