vw teilemarkt

kühlmittel mischen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo, hab eben meinen thermostat gewechselt und dazu hab ich meine kühlflüssigkeit abgelassen (bis auf die, die wohl noch vorne am kühler ist...)
hatte sone grüne flüssigkeit.. nun sone blaue.. darf ich die mischen oder geht das nicht? bitte helft mir



hm- also gün und rot darf schon mal nicht gemischt werden da g11 bzw. g12 Kühlmittel- Am bsten schon mal nach Hinweisen auf der packung lesen- bei bleibendem zweifelsfall geh lieber kein Risiko ein und befülle den Motor komplett neu!

Mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

auf dem neuem steht so gut wie garnichts drauf diesbezüglich. eigentlich garnichts.
hab das alte wie gesagt so gut wie es ging entfernt..



gelöschtes Mitglied

    hallo . auf deinem kühlwasser behälter deckel steht im normfall was drauf entweder g11 oder g26 oder ähnlich ,ich weiss nur dass g11 die grüne ist und die g26 ist rot solltest du grüne drin gehabt haben ist es g11 und dann kannst du normalle kühlflüssigkeit nehmen , gemischt wird immer im 1,5 zu1 verhältnis meines wissens nach also 1 liter kühlflüssigkeit zu 1,5 liter wasser musst am ende bei 40°sein beim spindeln..


    Zitat:

    gemischt wird immer im 1,5 zu1 verhältnis meines wissens nach also 1 liter kühlflüssigkeit zu 1,5 liter wasser musst am ende bei 40°sein beim spindeln..


    das ist so nich unbedingt richtig, kannst auch 1:1 mischen, auf dem G12+ z.B. sind verschiedene Mischungsverhältnisse angegeben, je nach Temp.

    Richtig ist das du das G11 und das G12 nicht mischen solltest. mit dem G12+ siehts da glaub ich anders aus, da isses glaub ich egal. bin mir aber nich 100% sicher.

    Von G26 hab ich noch gar nix gehört?! Neu?!


    gelöschtes Mitglied

      @lischi

      kann sein das ich das jetzt verwechsel aber ab dem passat 3bg gabs glaub ne neue formel und bin der meinung das die g 26 heisst ? aber das mit dem 12 war mir entfallen 11 is doch grün und das andere rot oder? bin au kein vw mechaniker ..


      Zitat:

      aber das mit dem 12 war mir entfallen 11 is doch grün und das andere rot oder? bin au kein vw mechaniker ..


      genau. und die darf man wohl nicht miteinander mischen und bei dem G12+ SOLL es wohl egal sein.

      PS: bei VW vertickern die auch nur noch das G12+ ...


      gelöschtes Mitglied

        falls es jemand interessiert hier steht noch was dazu[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Zitat:

        falls es jemand interessiert hier steht noch was dazu[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • nur leider steht da nix zu den hauseigenen vw kühlmitteln ... oder verhau ich da was?



        gelöschtes Mitglied

          doch da steht bei glysantin unten was über vw les nomma nach


          Zitat:

          doch da steht bei glysantin unten was über vw les nomma nach


          Ah, alles klar gefunden. Danke


          polotreff.de
          #12 - 07.12.2006kühlerfrostschutzmittel polo 6n kühlerfrostschutz passat 3bg darf man kühlerfrostschutzmittel miteinander mischen kühlerfrostschutz msichen kühlerfrostschutz polo 86c kühlflüssigkeit g12 mit g 40 mischen kühlerfrostschutzmittel polo n6 1.0 polo 86c kühlflüssigkeit kühlerfrostschutz rot grün mischen kühlerfrostschutz grün mit blau mischen kühlflüssigkeit welches verhältnis mischen "g12 kühlmittel" kühlflüssigkeit rot grün mischungsverhältnis kühlflüssigkeit kühlflüssigkeit richtig mischen vw passat kühlerfrostschutz g12 kühlmittel gemischt? kühlerfrostschutz mischen vw kühlerfrostschutz gemischt, schlecht? kühlmittel mischbar
          Antworten erstellen