vw teilemarkt

Ps Steigerung muß man die eintragen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, bin zwar Jahre lang B.. gefahren, aber habe jetzt ein Angebot von einem Polo 86c 2F welches ich schlecht ausschlagen möchte.Bei dem Angebot stimmt eingentlich alles jedoch hat der Polo laut Zulassung 75 Ps welches für ein 1.3 "normal" ist(jedenfalls laut Info über VW Polo im allgemeinen).Mein Kollege, welcher dieses Sommerauto verkaufen möchte meinte aber, er hätte 110 Ps!Nun die Frage müßte das net in der Zulassung stehen?Er meinte alle technischen Veränderungen seien eingetragen.

Kann mir da Einer weiter helfen?

Ps: der Polo der bei mir im Profil zu sehen ist, ist das besagte Fahrzeug welches mir so angetan hat & welches ich unbedingt haben möchte



ja muss sie. musst du auch bei der versicherung angeben.

wie wurde die leisrung esteigert? fächerkrümmer, pliz? sind schonmal 2 sacehn dei eingetragen werden müssen. nocke, zk bearbeitung kann man ja nicht sehn deswege "muss" es nicht sein.

abei bei soviel muss es gemacht werden.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke erstmal für die Auskunft!
Problem ist das der Kolege, wie auch ich viel arbeiten muß und der e-mail kontakt nicht recht flüssig läuft...am besten ich fahre mal hin und schaue mir das auto genauer an oder ich bekomme demnächst mal die genauen technischen veränderungen, denn auf den Bilder sieht man wenig.

Weist Du ob so eine Leistungssteigerung nur mit solchen starken veränderungen erreicht werden?



CIMG7702.JPG
CIMG7702.JPG

warum nicht. allein mit ner nocke, chip und lufi matte kommst schon auf fast 100 ps.dann nochn fächer und du bist bei locker 110ps. dann kansnt noch kopfbearbeiten das sind auch noch mal bis 25% mehr leistung drin. nur das lohnt halt nicht beim 2F motor. aber 110ps sind schon loccker drin und auch ohne viel aufwand.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich Danke Dir auch diesmal!Wie gesagt habe von Polo noch wenig bzw überhaupt keine Ahnung(Sieht bei meinem BMW) anders aus.Jedoch wollte ich immer ein Polo 86c 2F haben.
Gut dann weiß ich jetzt mehr und einem Kauf steht nix mehr im Wege außer wenn die Versicherung mehr möchte als ich denke


Zitat:

warum nicht. allein mit ner nocke, chip und lufi matte kommst schon auf fast 100 ps.dann nochn fächer und du bist bei locker 110ps. dann kansnt noch kopfbearbeiten das sind auch noch mal bis 25% mehr leistung drin. nur das lohnt halt nicht beim 2F motor. aber 110ps sind schon loccker drin und auch ohne viel aufwand.

mfg
cassius


na klar... noch ein turnschuh im spiegel und noch mal 25% leistung plus m3 radbolzen und auspuffbleden sind wir schon bei 160 ps... na sicher doch..

also wenn es ein 75 ps gt motor ist (mkb 3f) dann sind 110 ps viel zu hoch
gepuscht.
chip,nocke,fächer pilz ergeben etwa 95 und nicht mehr!
die 100 ps grenze beim 3f kann mann recht schnell angehen aber darüber hinaus ist jeder ps kampf!


warum kommt der aav dann schon NUR mit ner nocke auf 72ps? laut prüfstand?


gelöschtes Mitglied

    Kann ich mir auch nicht so Richtig Vorstellen ,schon alleine weil es ein 1,3 ist laut Aussage . Da ich schon den neueren Motor hatte und das als 1,6er würde das eher hin hauen , oder liege ich da etwas Falsch ?

    Weiß bei den 3er aber auch nicht bescheid .

    Hatte als ersten Motor den 1,6er AEE Motor drin mit 75 Serien PS drin .

    Umbau :
    Fächer , Scharfe Nocke , direkte Ansaugluftführung , Geschlossenen K&N Filter und einen Chip eine Leistung von 90 Eingetragene PS von der Firma Knobloch Sport .

    Eingetragen . ... Siehe Anhang

    Sind die Sachen durchgestrichen vom AEE Motor .

    Nach Änderungen vom Kat , Große abgasanlage marke Knobloch Eigenbau ,Kopf , Verdichtung , Ventilen und wieder Veränderten Chip eine Leistung von ca. 120PS bei der Firma Knobloch sport .

    Um erlich zu sein , nicht Eingetragen .

    mfg


    Fahrzeugbrief Seite
    Fahrzeugbrief Seite

    Antworten erstellen