vw teilemarkt

Neueste Hobby der Autofahrer

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus Pologemeinde.

Ich muss mal meinem Ärger über so manchen Autofahrer hier Luft machen.
Die fahren echt wie die letzten De.... . Ich meine das in dem Bezug, das die einem dauernd die Vorfahrt schneiden bzw. nehmen, und sich nicht mal für das, was sie gerade getan haben entschuldigen.

Ich nenne hier 2 Beispiele.
1. Ich fuhr heute auf einer Hauptstrasse durch einen Ort und kam ins stehen, da vor mir jemand abbog. Auf einmal kommt von der Seite aus einer Ausfahrt ein Benz und presste sich vor mich. Ich konnte gar nicht fassen was ich sah.
2. Ich fuhr zu meinem Aushilfsjob auf die Nachtschicht. An einer Tankstelle in einer Stadt sah ein Rentner das ich mit normalen Tempo ankam. Er machte das was ALLE machen Vollgas und sich vor mich pressen. Ich hab gemeint ich halte es nicht mehr aus. Und dann fuhr noch langsamer vor mir her. Ich musste ne Vollbremsung hinlegen das ich ihm nicht reinknallte.

Es gibt noch 3 bis 5 Beispiele die mir in den letzten 4 Wochen passiert sind.
Schreibt mal euere Erfahrungen und Meinungen dazu,

Ich sag nur wenn ich mit meinem 2er Polo unterwegs bin ist es schlimmer, wie wenn ich mit meinem 3er Golf rumfahre.

Gruß Don247



Ist mir auch schon aufgefallen ob ich jetzt mit dem Corsa meiner Schwester unterwegs bin oder mit meinem polo.
Beim polo schauen die schon mehr, aber beim corsa machen sie was sie wollen.
Wenn ich mit m BMW von d Mutter komm, dann traut sich das fast keiner.

Am schlimmsten sind opas mit mercedes.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:



Am schlimmsten sind opas mit mercedes.



Jep. So einer war das heute. Der war auch so dick wie sein Mercedes.

Nichts gegen Dicke. Aber man muss es ja nicht übertreiben.



ja das kenne ich auch... also mitm polo gehts, aber wenn ich mal den 2er golf diesel von papa bekomme fahren die alle auf wie sau und überholen an den unmöglichsten stellen... aber gegen das auffahren hilft aufs gas treten denn dann wird es dunkle hinter einem, weil der motor falsch eingestellt ist aber werkseitig, und an einem motor mit 270.000 km stellt man nix mehr rum meinte unsere werkstadt...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

, und an einem motor mit 270.000 km stellt man nix mehr rum meinte unsere werkstadt...


Das ist richtig geil. Edel.
Schade das wir unseren alten Passat Diesel nicht mehr haben. Obwohl der eigentlich nicht viel gerusst hat.

Gegen die, die dicht auffahren kann man sowieso Nichts machen, außer langsamer werden , bis sie platzen. Aber die Vorfahrt einem zu nehmen geht mir schon auf die Hutschnurr.


P.S.: Sorry hab im Thread Name das "s" bei "Neuestes" vergessen.


kenn ich nur zu gut!
und meine größten feinde auf der straße sind die silbernen mercedes benz! 90% davon renter mit hut die meinen sie hätten mit dem benz das vorfahrtsrecht mitgekauft!

in meinem freundes und bekanntenkreis sind die letzten rempler oder unfälle alle mit nem benz passiert und meist alte leute!

ich hatte nu einen unfall mit nem benz und einen parkrempler der glücklicherweise bezahlt wird! aber der typ wollt auch erst die kurve kratzen! das sind dann die die 50 jahre unfallfrei sind - einfach mal wegfahren, hat ja keiner gesehen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hatte mal so einen Rentner Spassvogel mit einem 1,4 ltr 75 PS Mpi Skoda Fabia Kombi.
Der hat mir in einer Woche 3mal die Vorfahrt genommen. Affengeil. Jedesmal wurde es knapper.


gelöschtes Mitglied

    Das ist aber wirklich so, wenn ich mit meinem Polo fahre meinen die BMW und Benz fahrer usw. das sie machen können was sie wollen, weils ja nur n kleines auto is. Wenn ich mal mit dem Audi S4 von meinem Vater fahren darf macht das keiner


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das ist eine absolute Tatsache.

    Mir geht es genauso.



    Wenn mein Wagen Ende nächsten Jahres weggeht schaff ichs glaub ich bei dem nächsten bekloppten einfach mal nicht mehr zu bremsen


    Wer mir schonmal davorgefahren ist der macht das kein zweites mal...Hab ne ziemlich laute Hupe drin und ich werden ziemlich schnell ungmütlich bei sowas...

    Neulich führ ich eine Seitenstraße lang und dann schoß plötzlich aus einer Hofausfahrt ein Benz ohne zu schauen auf die traße. Hab ne Vollbremsung gerobbt. War zum Glück nur auf 40 km/h sonst wär das nich so gut ausgegangen...

    Aber Mercedes Benz hat ja eingebaute Vorfahrt


    Zitat:

    Am schlimmsten sind opas mit mercedes.


    Nicht ganz richtig. Es gibt noch eine Gruppe Autofahrer die noch schlimmer sind. Das sind die 18jährigen die 2 Tage Führerschein haben und jetzt mal ne Runde mit Papis C180 von anno tobak durch die Gegend fahren dürfen.
    Bitte an alle diese Leute:
    1. Nein ich will kein Rennen gegen euch fahren.
    2. In geschlossenen Ortschaften gilt immer noch Tempo 50 und nich 150...also verzichtet demnächts auf die Lichthupe


    passiert bei mir auch ganz oft! Wenn der verkehr es zulässt setz ich direkt Blinker links und zieh vorbei,... die gucken dann immer so schön sparsam ^^


    gelöschtes Mitglied

      Genau so sieht es aus ...

      Man muss immer mit fehler anderer Rechnen .

      Ich bin momentan im Rechtsstreit wegen eines vor mir Vorfahrt klauer . Rechtsabbieger und Linksabbieger Spur . Ich links , Opel rechts , vor Opel Bus , Opel wollte Überholen und fährt meine Front kaputt .

      Polizei war sich nicht sicher wer Schuld hat . Gegner sagt hat nicht Schuld und ich bin beim Rechtsanwalt da ich Ihm nicht drauf gefahren bin sondern Er den Bus überholen wollte und vor mir eingeschert ist .

      Ende vom Lied :

      Front und Seite erstmal selber fertig gemacht .
      Gutachten selber Erstellt .
      Rechtsanwalt lauferei zum Glück Rechtschutz .
      Und nach 7 Monaten geht es Endlich vor GEricht , wartezeit von 2 Monate bis 2 Jahre .

      Schaden an meinen Golf 3000€ und auf das Geld darf ich erstmal warten .
      Also auch wenn ich keine Schuld habe habe ich doch Lauferei und meine Volkasko wolltte ich dafür nicht in Anspruch nehmen .

      Ihr müsst immer mit Fehler anderer Rechnen am ende wird es für Euch Finanziell sehr eng bis das Geld kommt , man brauch sich nur Querstellen und fertig ...

      mfg


      so siehs aus,.. hatte das auchim winter.. corsa klaut mir die vorfahrt, straße spiegelblank und die für die witterungsverhältnisse zu schnell... da er nicht von der stelle kommt hab ich auf die Gegenfahrbahn gezogen, um ihm nicht ungebremst hinten drauf zufahren... bin dabei aber mitm linken Vorderrad aufen grünstreifen gekommen, was mir total den wagenverrisn hat, sodass ich über den graben, geflogen bin, mich dabei um 180° gedreht habe und rückwärts durch nen jägerzaun geknallt bin..
      der wixer im corsa natürlich fahrerflucht begangen!..
      Bin aber echt froh das der polo so robust ist.. schaden hab ich bei nembekannte richten lassen,.. waren nur nen paar schweißarbeiten usw,.. hat mich dann mit ölwechsel, tüv und au 100€ gekostet,..
      dazu kamen dann noch 50€ für den Zaun und 60€ für nen neuen Leitpfosten..


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Bin froh das Einige hier dieselben Erfahrungen mitmachen wie ich.


      Mich überholen die auch immer total sinnloserweise kurz vor der Ortschaft, damit se dann mit 40 vor mir her tukkern können...
      sonst fällt mir jetz nichts schlimmeres ein.
      Ich muss aber auch dazu segen das ich auch öfter mal Fehler mache, hab schon paar mal ausversehen als Linksabbieger den entgegenkommenden die Vorfahrt genommen, weil ich nicht richtig geschaut habe....


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:


      Ich muss aber auch dazu segen das ich auch öfter mal Fehler mache, hab schon paar mal ausversehen als Linksabbieger den entgegenkommenden die Vorfahrt genommen, weil ich nicht richtig geschaut habe....



      Du gibst es aber wenigstens zu.


      Gruß Don247


      ich guck dann auch immer so entsetzt damit der andere mitbekommt das das keine absicht war.
      Als wieder gut machung lass ich davür auch öfters mal leute über die straße


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Na also. Es geht doch.

      Aber es gibt halt echt Welche die meinen es gehört einfach dazu einem die Vorfahrt zu nehmen.


      Antworten erstellen