vw teilemarkt

habe Tieferlegung vor 60/40, Domstreben ja/nein?!?

87Nemesis87
  • Themenstarter

Halli hallo! ich will meinen "Kleinen" Tieferlegen (60/40) und nun stell ich mir die Frage ob ich auch Domstreben verbauen soll oder nicht und is das überhaupt sinnvoll und gibts mit Domstreben Vorteile oder Nachteile und gibts ohne Domstreben Vor- oder Nachteile?!?!

Wäre nett, wenn ich da n paar anregungen bekommen würde. Danke im vorraus.

MFG



Zitat:

Halli hallo! ich will meinen "Kleinen" Tieferlegen (60/40) und nun stell ich mir die Frage ob ich auch Domstreben verbauen soll oder nicht und is das überhaupt sinnvoll und gibts mit Domstreben Vorteile oder Nachteile und gibts ohne Domstreben Vor- oder Nachteile?!?!

Wäre nett, wenn ich da n paar anregungen bekommen würde. Danke im vorraus.

MFG


also du brauchst für 60/40 keine domstrebe haben aber wäre natürlich sinnvoll ich bekomm freitag mein 60/40 eingebaut ohne domstreben.
gruß steffi


domstrebe macht bei jedem sportfahrwerk sinn, vor allem beim 86c / 2f. da dort der vorderbau auf deutsch gesagt "fürn arsch" ist ^^. alles viel zu weich etc. immer besser, sofern eine verbaut ist. geht aber natürlich auch ohne. kann aber passieren, dass die dome sich verwinden.



Gerade bei "billigen" oder sehr harten Fahrwerken kann es sein, dass man sich ohne Domstreben mit der Zeit darüber wundert, dass das Fahrwerk immer weicher wird. Das ist dann aber leider nicht das Fahrwerk, sondern die Karosserie. Also zumindest vorn würde ich in jedem Fall eine verbauen.


Kann DS nur empfehlen.
Wie polo86c_gt schon sagte:alles weich ist.
Hatte im August das FW gewechselt da es nach 10 Jahren Zeit wurde.
DS vorne wurde abmontiert.Hatten danach schon einige Schwierigkeiten die wieder dran zu kriegen.Da das Auto sich verwunden hatte.Ich hatte aber auch ein extrem hartes FK Gewinde drin.


87Nemesis87
  • Themenstarter

Ooook! Danke ersma an alle, das hat mir schon viel weiter geholfen!

Und gibts besonderheiten die ich beachten muss wenn ich das FW und ne DS einbaue?

MFG


polotreff.de
#7 - 12.10.2006domstrebe bei tieferlegung 60/40 tieferlegungsfedern sinnvoll domstreben tieferlegen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen