vw teilemarkt

Stahlfelgen

ChrisHH
  • Themenstarter

Moin Moin!
Der Winter kommt und somit werden auch bald neue Winterreifen gekauft ... das Problem, ich brauche/möchte noch Stahlfelgen für den Winter haben.

Ein Kollege hat mir jetzt sehr preiswerte 14" Stahlfelgen klar gemacht. diese Felgen sind original vom Golf 2 ... nun ist meine Frage: passen die an den Polo 6N?

Das wäre es dann auch schon wieder,
Chris.



Kennst du denn villeicht die daten von den Stahlfelgen.So passen tuhen die auf jeden fall.Nur muust du mall schauen ob du die 14 Zoller fahren darfst.Aber wenn ich mir dein Profil anschaue hast du da 97 Baujahr stehen.Dann dürfstest du die denke ich auf jeden fall fahren.Ich habe jetzt aich 14 Zoll vom Golf 3 drauf(Ist kein Großer unterschied zwischen Golf 2 und 3).Passen ausgezeichnet.Kommen nirgentwo gegen.
Beim Polo darfst du nur halt bei 14 Zoll keine Reifenhöhe über 55 Nehmen.Kann aber auch sein das ich mich irre.(bei 185 edenfalls).
Also kurz:wenn das 6x14 sind mit ET 43(glaube ich) dannmüsstest du damit keine Probleme haben.

Gruß Alex


ChrisHH
  • Themenstarter

Also fahren darf ich vollgende Dimensionen:
175/65/R13
185/55/R14
195/45/R15
Die Reifengröße dürfte also nicht das Problem sein.

Aber wie schaut es mit dem Lochkreis aus?
Ist der bei Golf2 und Polo 6N identisch?

Die ET ist bei der Felge 38 ... aber das macht ja nichts



der Lochkreis und der Mottellochquerschnitt sind komplett identisch.

Würden also wunderbaur passen.

Gruß Alex


Antworten erstellen