vw teilemarkt

Drehzahlmesser schwangt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Es ist mir biher nur aufgefallen, wenn ich irgendwo anhalten musste-da schwangt auf einmal mein Drehzahlmesser zwischen 500 und 1500 Umdrehung. Dabei kommen auch ganz komische und auch etwas laute Geräusche. Zündkerzen sind schon gewechselt. Was kann das sein?
Ich weiß auch nicht, ob das normal ist, dass beim Anlassen des Motors irgend so eine Flüssigkeit aus dem Auspuffrohr kommt. Könnt ihr mir helfen.



hab das prob auch

es gibt 3 mögliche probleme:
-zu hoher stromverbrach (z.b. durch endstufe)
-drosselklappe verdreckt
-fehler in der lamdasonde

strom ist es bei mir wohl nicht,.. were am we die drosselklappe mal reinigen,.. wenn dasnicht hilft isses wohl die sonde..


gelöschtes Mitglied

    Lamdasonde wird als Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt .

    Nehme mal an AEE Motor , also wird es die Drosselklappe sein .

    Wie man die Reinigt wirst Du in der Suche finden .
    Die Drosselklappe stellt sich normalerweise wieder selber ein nach dem Reinigen nach 100km ca. wenn nicht nochmal zu VW fahren und neu Anlernen lassen .

    mfg Stephan



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen