vw teilemarkt

Tieferlegungsfedern eintragen?

AngelOnTour88
  • Themenstarter

Hallöchen!
Ich hab mal ne Frage, muss man Tieferlegungsfedern eintragen lassen, weil ich mal gehört hab das man bis 40mm nur ne ABE braucht und man es nicht eintragen muss, stimmt das? Und wieviel kostet das Eintragen beim TÜV?

MFG



Tieferlegungsfeder musst du meines wissens nicht eintragen lassen. Sportfahrwerk ( H&R Cup Kit) oa. Gewindefahrwerk musst du eintragen lassen. Würde lieber mehr Sachen direkt mit eintragen lassen da es bei 1 Eintragung teurer ist als ob du gleich 3 sachen eintragen lässt.
Gruß


also wenn du eine eu beriebserlaubnis hast brauchst du sie eigenlich nicht eintragen.würde dir aber empfehlen es trotzdem zutun.unsere freunde mit dem grün weißen partybus können sich manchmal mega glatt anstellen und das nicht für rechtens befinden.dann gibt´s mind. ne mängelkarte.wenn nict sogar drei leckere punkte und 150 euro strafe... kostet meist um die 60 euro das eintragen.wichtig spur und sturz vermessen lassen sonst wird´s nix mit der eintragung....



Du must alle Feden eintragen lassen (auser orgi halt)
dan brauchst du auch noch ne spureinstellung....sonst keine abnahme!
einstellen der spur und eintragen galaube so 60-100€ ja nachdem wo und in welchem Bl


Wenn du orginale bereifung und ein ABE hast musst es nicht. Wenn du andere Felgen trauf hast schon! Und was eintragen so ca 40 Euro


was bezahlt ihr den fürs eintragen?! hab 22,20€ bezahlt für eintragung von fahwerk und felgen+reifen! ich weis net obs evtl dran liegt, das die mir gleich nen neuen eu-fahrzeugschein ausgestellt haben!

MfG Dirk


gelöschtes Mitglied


    Du brauchst für alles "NUR" ne ABE und brauchst es dann nicht eintragen lassen!
    Da es meines Wissens nur von Weitec Federn mit ABE gibt, musst du ALLE anderen eintragen lassen! Das hat nicht mit der Tiefe zu tun!
    Sofern du keine Allgemeine Betriebserlaubnis hast, sind alle baulichen Änderungen eintragen zu lassen, sonst erlischt die Betriebserlaubnis.
    Eintragung kostet 40-50 Euro.

    Gruß
    captain

    EDIT: Für eine Eintragung brauchst du dir nicht die Spur einstellen zu lassen! Du solltest es logischerweise machen, aber es ist kein MUSS für eine Eintragung.


    Ich dachte auch dass ich für die Eintragung keine Spurvermessung machen brauch.

    Tieferlegung 30 mm von Eibach. Im Gutachten ist es eine Auflage die Spur und die Scheinwerfer neu einstellen zu lassen. Kein Scherz es wurde nicht eingetragen. Tüv Essen-Nord. Dann habe ich einen Bericht von der Vermessung bekommen der dann auch noch falsch war.

    Was man nicht vergessen darf, es gibt Punkte in Flensburg für nicht eingetragene Teile gzw. Teile ohne ABE. Nicht nur der Fahrer bekommt sie sondern auch der Halter.

    Tipp: Einfach mal beim Tüv vorbeifahren und anfragen ob man die Federn eintragen lassen muss. Spätestens bei der nächsten HU wird es sich zeigen.


    änderungen am fahrwerk müssen eingetragen werden.



    polotreff.de
    #10 - 12.10.2006tieferlegungsfedern mit abe muss man nicht eintragen eintragungspflicht im fahrzeugschein bei tieferlegung nicht eingetragene federn strafe ? tieferlegung eintragen ein muss muss ich tieferlegungsfedern eintragen lassen federn abe eintragen lassen tieferlegung eintragen lassen was kostet das wie viel kostet es eine tieferlegung eintragne zu lassen? was kostet das eintragen von tieferlegungsfedern? was kostet das eintragen von tieferlegung teile nicht eingetragen strafe federn was kostet tieferlegung eintragung was kostet es sich teile eintragen zu lassen muss ich tieferlegungsfeder beim tÜv eintragen lassen nach tieferlegen vermessung gutachten was kostet das eintragen von tieferlegungsfeder muss ich bei tieferlegungsfedern auch spur und sturz was kostet es tieferlegungsfeder einzutragen tieferlegung feder mit abe .müssen eingetragen oder nicht eintragen was kostet das
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen