vw teilemarkt

Bass mit Doppelschwingspule wechle endstufe?

DaKi
  • Themenstarter

hi wie ist das mit bässen mit doppelschwingspule? brauche ich da eine 4 oder 2 kanal endstufe? ich wollte mir eigentlich einen mono block holen der auf
4 ohm 500w rms macht und auf 2 ohm 800w rms,
kann ich den da benutzen? der bass hat 2 * 350W rms!
wenn es geht wie schließ ich den an? der hat ja 4 anschlussklemmen! muss ich da nur brücken oder geht das garnet?
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
danke schon mal!



Hi!

Also wichtig wäre zu wissen, welche Impendanz der Woofer hat! 2 x 4 Ohm? 2 x 8 Ohm? 2 x 6 Ohm? 2 x 2 Ohm?

Ansonsten dann entweder in Reihe oder in Brücke schalten, ne Laststabile Endstufe haben und ab geht die Luzi!


DaKi
  • Themenstarter

hi der bass hat 2 * 2 ohm[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • falls das hilft

    und die endstufe[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • wollte ich nehmen die müsste auf jeden fall reichen. falls mir jemand noch das gehäuse für den bass berechnen könnt wäre das so klasse weil ich es nicht kann.
    geht das jetzt mit der endstufe? und muss ich am bass ein fach
    + und +
    - und -
    brücken oder wie geht das ?
    -



  • Moin!

    Also wenn du den Woofer in Reihe schaltest, haut es wohl hin...

    Parallel wird das nix. Dann biste bei 1 Ohm und das macht die Stufe nicht mit.

    Sicher das du ne digitale Stufe an nen Sonic haben willst? Im Grunde würde es da auch z.B. ne ordentliche analoge 2 Kanal Stufe tun.

    Aber im Grunde ist das deine Entscheidung und ich will dir da nicht rein reden!

    Was das Gehäuse an geht müsste man halt wissen was für Musik du hörst um zu wissen, ob du geschlossen, BR oder sonstiges brauchst.

    lg René


    Das notwendige Volumen steht doch auch schon zumindest ca. in der Artikelbeschreibung des Subs:

    " Auch hier beträgt der lineare Auslenkungsbereich +/- 25mm bei vollem Antrieb und erlaubt absolut verblüffende Bässe. Diese können schon in nur 20 - 30 Litern (geschlossen) ansatzweise realisiert werden, maximal druckvoll werden etwa 60 Liter Bassreflex. "


    DaKi
    • Themenstarter

    ja also BR soll es sein da ich hip hop höre!

    warum sollte ich keine digitale endstufe dran hängen bitte?

    Was heist jetzt in reihe genau?
    wie soll ich den den anschließen parallel ist ja klar aber in reihe weis ich net wie sry?

    also ich habe die erfahrung gemacht das die digitalen endstufen besser sind als die analogen oder? was ist der genau unterschied oder welche ist für was besser?

    Bitte kann mir einer das gehäuse berechen? bitte
    danke

    ja mit ca. angaben zu arbeiten ist ja voll für den arsch! ich würde es schon gerne richtig machen wenn ich schon so viel geld ausgebe


    Zitat:

    ja also BR soll es sein da ich hip hop höre!

    Bitte kann mir einer das gehäuse berechen? bitte
    danke


    *hüstel,hüstel* so um die 60 L *hüstel,hüstel*
    Guck ma in meinen Thread von eben!
    Die werden ja wohl wissen,in welchem Volumen ihr Sub am besten kommt.

    Ok,nehme ein Hüstel zurück,hast es ja doch noch gelesen!


    DaKi
    • Themenstarter

    sag mal hast du schon mal ein gehäuse gebaut?
    wie groß und wie lang soll das br rohr sein kannst du es mir sagen ich net!

    ich mach net einfach ein 60l gehäuse das ist nicht genau für denn bass. das muss man schon richtig machen sonst hat das keinen sinn. dann spielt er net gescheit ab ode der druck ist scheisse. ich will das es das bringt was er kann!


    Hi!

    Kommt halt auf deine Abstimmung an...

    Die 60 Liter wären bei nem 10er Rohr mit 7er Länge dann bei 38Hz. Meiner Meinung nach für Black schon ganz gut geeignet.

    In Reihe bedeutet:

    + (Spule 1) an + (Spule 2) an + Endstufe
    - (Spule 1) an - (Spule 2) an - Endstufe

    Und digital und analog muss jeder für sich halt wissen!

    lg René



    gelöschtes Mitglied

      @ cross 9n3 du hast die parallelschaltung beschrieben.

      reihe ist so:

      + amp --> + spule 1
      - spule 1 --> +spule 2
      - spule 2 --> - amp

      gruss Chris


      Äh ja *hust*

      Mein Fehler...

      Vergess was ich geschrieben habe! Man sollte halt nicht drei Sachen auf einmal machen, dann kommt sowas bei herum.


      polotreff.de
      #12 - 15.10.2006welche endstufe doppelschwingspule bassreflex mit doppelschwingspule wofür doppelschwingspule bass bass mit doppelschwingspule doppelschwingspulen bass und mono endstufe doppelschwingspule reihe oder parallel mono endstufe doppelschwingspule in reihe schalten? was bedeutet doppelschwingspulen bass doppelschwingspule richtig anschließen 2 x 4 ohm bassteller doppelschwingspule doppelschwingspule bassreflex oder geschlossen? doppelschwingspule brücken doppelschwingspule mit 1 ohm doppelschwingspulen bass anschliessen bass schwingspule 8 ohm bässe an endstufe blok 11 typu wechlu was bringt eine doppelschwingspule car bass parallel bass anschließen doppelschwingspule
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen