vw teilemarkt

Getriebeflansch

Heini79
  • Themenstarter

Moin,

an dem Polo 6N meiner Freundin macht die Antriebwelle rechts ein kontinuierliches schlagendes Geräusch. Nach dem Tausch der Welle und immer noch Vorhandensein des Geräusches, stellte ich fest, dass die Welle unrund läuft, also muss der Flansch am Getriebe schief sein. Gehören kann das doch nicht so, oder? Hat das von Euch schon mal jemand gehabt und was kann man dagegen machen? gibt es den Flansch einzeln? Oder ist das ein Problem im Getriebe? Vielen Dank schonmal
Grüße
andreas



Kenn das Problem , hab mal versucht das ding zu wechseln und (entweder war ich zu doof) habs am ende Weggeschmissen, holl dir am besten ein Tauschgetriebe, hast net den Stress,

hast du aber auch mal geschaut wo die unwucht herkommt? kann auch sein das dein Radlager ein schuss hat. hat sie mal ein randstein erwischt?


Hm hallo , ich fahre ein g40 aber das spielt keine rolle , wie soll sich der flansch schief werden , der ist ja aus einem stück gemacht ,...

Hm das wird sehr wahrscheinlich ein auschgeschlagenes differnzial sein , wenn sie außen schieß läuft ....

Die beiden flansche werden ja ins differnzial geschraubt , und zwar mit einer schraube die durch die flansche geht ,.,...

Hm am besten fragste mal bei getriebe instandsetzer nach , aber probleme hat es beim 6n getriebe mit unter genuso viel gegeben , wie an ausgeluschten g 40 getrieben .

Da wird immer schwieriger kein müll zuerwerben ....



Klar gibts nicht nur neue Getriebe auf dem schrott aber ab un zu findet sich was , zumindest in meiner umgebung.

Sicher is der aus einem stück aber wenn du einen schlag auf die Felge bekommen hast kann durch aus dein getriebe riesig werden und dadurch versetzen...
lach nicht , hatte ich schon das problem , deshalb schreib ichs...


polotreff.de
#5 - 20.10.2006vw getriebeflansch geschraubt passt nicht flanschverbindungen zwischen getriebe und welle fest kann man ein getriebeflansch einzeln kaufen getriebeflansch wechseln vw getriebeflansch tauschen getriebeflansch polo 9n getriebeflansch ausbauen vw getriebeflansch kaufen aug getriebe getriebeflansch wechseln getriebeflansch schlag ans getriebe getriebeflansch vw polo getriebeflansch getriebeflansch
Antworten erstellen