vw teilemarkt

Felge hat ABE aber welcher Winterreifen?

jayboom
  • Themenstarter

Hallo!

Ich habe mal so eine Frage. Ich hab mir ein paar schöne Felgen ausgesucht. Im ABE steht auch mein CrossPolo drin. Nun meine Frage kann ich auf der Felge denn jetzt jede mögliche Reifengröße draufziehen? Im Fahrzeugbrief steht für M+S Reifen 185/60 aber bei der Felge geht auch 195/55. Darf ich die auch ohne es extra eintragen zu müssen fahren?



Nein. Alle Reifengrößen die nicht im Schein stehen müssen eingetragen werden.


jayboom
  • Themenstarter

Du meinst doch sicherlich die im Brief eingetragen sind. Im Schein steht eh nur der Sommerreifen drin.



ob sommer oder winterreifen is doch egal ... es geht um die größen. und die die du fährst müssen im schein stehen.


jayboom
  • Themenstarter

? Da habe die mir bei VW was anderes erklärt. Sie sagen es ist wichtig was im Brief steht. In den neuen Scheinen steht nur der Standartreifen drin.


und wie sollen dann die herren in grün wissen ob du den reifen fahren darfst wenn der nur im Brief steht? den haste ja nich immer mit ... also steht der reifen der im Brief steht (185/60) bei dir nicht im schein!?


jayboom
  • Themenstarter

Nein, steht nicht drin. Ich weiß auch nicht warum. Vielleicht lieht es halt an den neuen Scheinen. Sind sowie so nicht so toll.


komisch ... aus dem Grund hab ich drauf bestanden, als ich die neuen bekommen habe, das die mir ALLE größen übernehmen in den neuen Schein. Haben se auch gemacht.

Aber das find ich wirklich bissl vielleicht weis jemand anders hier genaueres?


jayboom
  • Themenstarter

Naja, trotzdem erstmal danke. Werde dann halt den Reifen nehmen der im Brief steht.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen